Das ist natürlich nur die saloppe Erklärung für einen langwierigen Prozess, wenn es um die Planung einer neuen Menükarte im 2-Sterne-Restaurant „Kastell“ geht. Und Thomas Kellermann erzählt selbstverständlich die ganze Geschichte. Dass das Endgericht im Fall des Krautwickerls dann eben nicht einfach eine Bouillabaise mit Krautwickerl (und Rotbarbentartar und Meerrettich Aioli – laut Speisekarte) ist, sondern eine ganz ausgeklügelte kulinarische Geschmackskombination, versteht sich von selbst. Die Gäste erfahren aber auch, was zum perfekten Menü alles dazu gehört. So bekam z.B. eine Künstlerin aus dem Nachbarort Naabburg von Thomas Kellermann den Auftrag, extra für ein Amuse Geule eine neue Keramikschale zu kreieren.
Ohne selbst mitkochen zu „müssen“, erfahren die Gäste hier die Geschichten hinter den Gerichten, Tricks und Tips vom Meister. An den Tischen wird dann lebhaft untereinander diskutiert. Von der manchmal etwas förmlichen Atmosphäre eines Gourmetrestaurants ist nichts zu spüren. Und dennoch ist der Abend ein kulinarischer Genuss der Extra-Klasse. Dazu gehören auch die kompetenten Weinempfehlungen durch Sommelier Frank Hildebrand – der sich natürlich an diesem Abend ebenfalls gerne hinter die Kulissen blicken lässt.
Die Live-Preview ist kein Kochkurs und keine Küchenparty, sie ist ein völlig neues Konzept mit dem Thomas Kellermann seinen Gästen etwas ganz Besonderes bietet.
Nächster Termin für die Live-Preview ist der 8. September, 18.00 Uhr
Weitere Termine unter www.burg-wernberg.com
Maximal Teilnehmer Zahl: 20
Preis: 118,00 Euro (exkl. Getränke)