Wie man vor Reisebeginn sein Urlaubsbudget schont (FOTO)

Abgelegt unter: Freizeit,Vermischtes |



 


Die Urlaubszeit ist vorbei – lass’ uns verreisen! Wenn die
Hauptsaison vorüber ist, packen echte Schnäppchenjäger erst ihre
Koffer. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, das Reisebudget
frühzeitig aufzubessern. Als Lead Marketing Managerin eines der
weltweit führenden Hotelunternehmen kennt Birte Carstens von der
InterContinental Hotels Group (IHG®)den internationalen Reisemarkt
sehr gut. Sie ist schon aus beruflichen Gründen Expertin für “Travel
Hacks” und auch privat viel unterwegs. Ihre fünf Tipps für alle, die
lieber vor dem Urlaub sparen als währenddessen:

1. Buchen und verreisen: Ziel und Zeit machen den Unterschied

Besonders günstig verreisen alle, die sich nicht auf einen
Urlaubsort festgelegt haben. Je nach Zeitpunkt des Urlaubs sind
unterschiedliche Destinationen zu empfehlen: An Wochenenden ist ein
Trip in Business-Metropolen wie Frankfurt besonders günstig, unter
der Woche lässt sich etwa bei Wellness-Angeboten sparen. Zudem
sollten Reisende prüfen, ob während ihres geplanten Urlaubs vor Ort
regionale Feiertage oder Events stattfinden. Diese können die Preise
in die Höhe treiben. Wer zum Beispiel im kommenden Jahr Mailand
besuchen möchte, sollte sich nicht unbedingt die letzte Februarwoche
aussuchen: Dann findet die Mailänder Modewoche statt und die
Hotelpreise steigen rasant.

2. Vorteil für Follower und Fans

Wer sich sowieso täglich durch mehrere Social-Media-Newsfeeds
scrollt, sollte auch Airlines und Hotelmarken folgen. Nicht selten
werden auf deren Profilen besondere Angebote für Schnellentschlossene
gepostet. Angehende Instagram-Stars können zudem an Gewinnspielen
teilnehmen, die von Urlaubsmarken auf der Plattform veranstaltet
werden. Best case: Urlaub umsonst. Worst case: mehr Follower.

3. Und täglich grüßt das Porzellanschwein

Kleine Rituale können helfen, die Urlaubskasse möglichst früh
möglichst voll zu bekommen: etwa ein gutes altes Sparschwein, das
jeden Abend gefüttert wird – oder immer dann, wenn man erfolgreich
auf den Muffin im Café an der Ecke verzichtet hat. Das schont
Geldbeutel und Strandfigur. Dass das Porzellanschwein selbst in
Zeiten von Online-Banking noch beliebt ist, zeigt eine Umfrage im
Auftrag der InterContinental Hotels Group (IHG). Demnach nutzen 27
Prozent der Deutschen zwischen 18 und 29 Jahren die klassische
Spardose, um für den Urlaub zu sparen. Wer zusätzlich ein
Urlaubskonto einrichtet und im Laufe des Jahres regelmäßig Geld für
Flug und Übernachtungen zurücklegt, sichert sich einen relaxten
Urlaubsstart – inklusive des nötigen Taschengelds aus dem Sparschwein
für Eis und Cocktails.

4. Punkten mit Punkten

Treue zahlt sich aus: Wer regelmäßig in Hotels der gleichen Marke
übernachtet, kann sich meist über Treupunkte freuen und bares Geld
sparen. “Alle großen Hotelgruppen haben Kundenprogramme, über die sie
ihren Gästen besondere Tarife bieten”, erklärt Birte Carstens von der
InterContinental Hotels Group. “Wer als Mitglied in einem solchen
Programm, etwa dem IHG Rewards Club, direkt über die Hotel-Website
bucht, kann sein Zimmer bis zu zehn Prozent günstiger bekommen.” Nach
Berechnungen der IHG können Hotelgäste in Europa dadurch pro Jahr bis
zu 20 Millionen Euro sparen.

5. Take it easy!

Schluss mit Übergewicht! “Travel light” lautet das Motto für alle,
die schon bei der Anreise sparen wollen. Statt eines kostspieligen
Aufgabegepäcks, einfach nur mit Handgepäck reisen. Durch gute Planung
lässt sich meist auf unnötigen Ballast verzichten – und auch vor Ort
noch eine Regenjacke kaufen, falls eine plötzliche Wetteränderung
dies erfordert. Das ist allemal besser, als drei
“Nur-für-alle-Fälle-Pullover” und die warme Steppjacke in den
Sommerurlaub mitzunehmen und ungetragen wieder zurückzufliegen. Ein
weiteres unschlagbares Argument: Ohne Aufgabegepäck, entfallen die
nervigen Wartezeiten am Gepäckband. Wer nur mit Handgepäck unterwegs
ist, reist also nicht nur schneller und günstiger, sondern kommt auch
deutlich entspannter ans Ziel.

Pressekontakt:
Sophia Vassilev und Luise Lück
fischerAppelt, relations
Tel. +49 (0)30-726 146-722/714
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 31. Oktober 2016. Abgelegt unter Freizeit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste