Wintergrillen für echte Fans

Abgelegt unter: Haus & Garten |


Man stelle sich vor: Eine gut beheizte Grillhütte, ein offenes Feuer, anregende Gespräche, der erste Cocktail und ein langer Abend voller Geschichten und Lachen. Wer all das bereits vermisst und sich den Frühling herbeisehnt, darf durchaus auch einmal daran denken, im Winter zu grillen. Denn wer bestimmt denn nun, wann genau Grillsaison ist? Richtig. Das Wetter und die Temperaturen.

In Finnland, wo der Winter wesentlich länger dauert, die Temperaturen weit unter Null gehen und der Sommer kurz ist, hat man sich schon lange darauf eingestellt, den Grillgenuss ganzjährig zu ermöglichen. Eine Finnische Grillhütte oder Grillkota ist des Rätsels Lösung! Die klassische Grillkota ist eine Grillhütte mit einem sechs- oder achteckigen Grundriss und einer Feuerstelle in der Mitte. Dieser Aufbau stammt original von den Samen, den Bewohnern Lapplands, deren Häuschen in diesem Stil gebaut wurden. Der Begriff „Kota“ hingegen stammt aus dem Schwedischen. Doch genug der Theorie – was ist das Besondere an einer Grillkota?

1. In der Grillkota kann das ganze Jahr über gegrillt und gefeiert werden. Wetter- und temperaturunabhängig versammelt man sich um die Feuerstelle und genießt.
2. Durch die Feuerstelle in der Mitte hat jeder Gast idealen Zugang zum Grillfeuer und kann sich nach dem Grillen auch angenehm zum offenen Feuer setzen.
3. Original von Isidor gibt es auch die Grillhütte mit herausnehmbaren Seitenteilen – sollte der Sommer also einmal richtig heißt werden, kann man die Hütte in einen Pavillon verwandeln.
4. Grillen bringt Gelassenheit pur. Wann nimmt man sich schon sonst die Zeit, in aller Ruhe abzuwarten, bis das Feuer genau richtig ist? In der Grillhütte ist das ganzjährig möglich.
5. Grillen bringt uns zurück ans Feuer. Dies macht nicht nur unglaublich zufrieden, sondern auch gesellig – egal, ob im Freundes- oder Familienkreis.

Warum also nicht die Zeit des Rückzugs nutzen und Wintergrillen testen – in aller Ruhe und Gelassenheit? Auf der Website von Isidor finden sich die neuesten Modelle und Ausführungen, einfach mal in Ruhe schnuppern: grillkota.isidor.de.

Beitrag von auf 17. Januar 2021. Abgelegt unter Haus & Garten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste