Der Winter regt dazu an, es sich in behaglicher häuslicher Wärme gemütlich zu machen. In unserem aktuellen Landspiegel aber zeigen wir Ihnen, dass er auch eine ideale Zeit für Städtereisen ist. Der Touristenstrom hat abgenommen, die Städte strahlen im Lichterglanz und warm eingepackt lassen sich lange Erkundungsspaziergänge auch zu Fuß unternehmen.
Kommen Sie mit uns nach Prag. Diese Stadt atmet Kultur, hier ist die Geschichte lebendig und hier lässt es sich auf den Spuren der Habsburger wandeln.
Eine versteckte Schönheit gibt es auf den Britischen Inseln zu entdecken. In unserem Heft stellen wir Ihnen Birmingham vor, die Stadt namhafter Autoren und der Goldschmiedekunst, deren zahlreiche Parks zur Erkundung einladen.
Winterliche Reisen bieten sich aber nicht nur für die Ferne an. Ein wahres Paradies für alle Wintersportler ist um diese Jahreszeit der Bayerische Wald. Mit seinen kilometerlangen Wanderwegen ist er zudem die perfekte Kulisse für romantische Winterspaziergänge.
Doch auch zuhause ist es um diese Jahreszeit besonders schön, vor allem, wenn wir unsere kalten Füße an einem Kaminfeuer wärmen können. In unserem Heft stellen wir Ihnen die neue Kaminfeuerromantik vor und verraten Ihnen zugleich die schönsten Büchertipps für lange Schmökerabende am Feuer.
Sollten Sie keinen Kamin zum Aufwärmen haben, helfen die guten alten Filzpantoffeln. Wir stellen Ihnen ein Traditionsunternehmen vor, in denen noch Pantoffel hergestellt werden wie zu Großvaters Zeiten.
Lassen Sie sich von diesen und anderen Themen Füße und Herz wärmen – mit dem aktuellen Landspiegel, erhältlich im Zeitschriftenfachhandel.