Yun – Psychologischer Gesellschaftskrimi

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Jarek Jensen ist ein erwerbsloser Souffleur und will in seinem Leben eigentlich nur ungestört weiter Pfandflaschen sammeln. Das Schicksal will es jedoch anders und er wird Zeuge eines Telefonats, das ihn monatelang nicht loslässt. Die Schülerin Yun erinnert ihn an seine tote Tochter. Yun wirkt immer wie benebelt, doch was steckt dahinter und wer sind die „bösen Geister“, die sie im Park sucht? Hat sie einfach nur eine aktive Vorstellungskraft oder sind die Geister ein Symbol für eine echte Gefahr im Leben des Mädchens? Durch seine Beobachtungen entdeckt Jensen die morbide Geheimwelt einer angesehenen Familie. Er will Yun helfen, aber muss dafür gegen gesellschaftliche Vorurteile ankämpfen. Es entstehen Gerüchte über ihn. Eine ängstliche Kassiererin, ein kranker Lehrer und ein lebensmüder Juwelier kreuzen seinen Weg: drei Menschen, die seine Situation unheilvoll beeinflussen.

Der Gesellschaftskrimi „Yun“ von Jane D. Kenting ist ein Roman, der sich alleine schon wegen des Protagonisten von Anfang an aus der Masse der Neuerscheinungen heraushebt. Es geht in der Handlung um das Übernehmen von Verantwortung und Zivilcourage. Menschen, die in der Gesellschaft als Außenseiter oder Randfiguren angesehen werden, werden hier zu Helden und verändern die Umstände positiv, doch sie müssen dafür viele Hürden überwinden und fesseln die Leser damit gebannt an die Seiten.

„Yun“ von Jane D. Kenting ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15638-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 18. März 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste