Das Fachbuch richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte, die eine zahnärztliche Praxis übernehmen und sich selbstständig machen wollen. Da die Entscheidung für eine eigene Praxis für die persönliche Zukunft auf Jahre richtungsweisend ist, sollte eine Existenzgründung gut geplant und durchdacht sein.
Das Werk gliedert sich in drei Abschnitte: Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung einer Praxisübernahme. Mithilfe einer optimalen Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt der Leitfaden in jeder Phase des Übernahmeprozesses: von der anfänglichen Suche nach Abgeberpraxen bis zum langfristig erfolgreichen Praxismanagement.
Dieses Werk ist der ideale Leitfaden für die Praxisübernahme – unabhängig davon, ob man noch überlegt, ob die Existenzgründung in eigener Praxis das Richtige ist, ob bereits geplant wird, eine Praxis zu übernehmen oder wenn der Übernahmeprozess schon initiiert wurde.
Das Fachbuch ist zum Preis von 148,80 EUR erhältlich.
Weitere Informationen und Leseproben unter: www.spitta.de/za-praxisuebernahme
Bibliographische Daten:
Beate Kirch
Zahnärztliche Praxisübernahme
Herausforderungen, Chancen und praktische Umsetzung
1. Auflage
336 S., 7 farbige Abb. und 15 farbige Tab., Broschur, 24 * 17 cm
148,80 EUR [D]
ISBN 978-3-910397-08-8