Zeitreise – Königreich Bayern 1897 – Neuauflage eines Buches aus dem Jahr 1897

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die originale Version des hier neu aufgelegten Buches wurde am 31. Mai 1897 durch die höchste Ministerial-Entschließung zur Einführung genehmigt. Es handelt sich um ein Lese- und Lehrbuch
für die Feiertags- und Fortbildungsschulen der Oberpfalz. Der Herausgeber der Neuauflage ist im November 2020 in einem alten Haus zufällig auf dieses historische Buch gestoßen und fand den Inhalt so interessant, dass er ihn mit anderen Menschen teilen wollte. Er war fasziniert, denn überraschend viele der in dem Buch beschriebenen grundlegenden Tugenden treffen auch heute noch zu und sind zum Teil im Wirtschaftsleben etwas in den Hintergrund gerückt worden. Der Herausgeber erklärt, dass es sich bei Fortbildungsschulen um die Vorläufer der heutigen Berufsschulen handelt und zur damaligen Zeit wurde gerade in diesem Umfeld noch sehr viel Allgemeinbildung betrieben.

Deshalb ist der Inhalt des Buches „Zeitreise – Königreich Bayern 1897“ von Christian Mattes ein bunter und interessanter Mix aus allen Themengebieten für die damaligen Einwohner des Königreichs. Angefangen vom christlichen Glauben über Hauswirtschaftslehre und die Landwirtschaft bis hin zu politischer Bildung. Auch berufliche Tipps und Tugenden dürfen in dem Buch natürlich nicht fehlen. Den Lesern gibt die neue Auflage dieses historischen Textes einen Einblick in den Wissensstand der Menschen des späten 19. Jahrhunderts – und eventuell auch hilfreiche Tipps für das eigene Leben!

„Zeitreise – Königreich Bayern 1897“ von Christian Mattes ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21668-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 4. Februar 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste