Das Team rund um den Hotelier konnte dank konsequentem Qualitätsmanagement und innovativen Verkaufsstrategien die Umsätze in den folgenden Jahren stetig steigern. Neben dem regelmäßigen Investment für die Zimmerrenovierung alle zwei Jahre und der jährlichen Renovierung der öffentlichen
Bereiche, entschloss sich Lars Lindemann im Herbst 2012 zu einem radikalen Umbau einer ganzen Etage. Mit rund 300.000 € sollten 12 neue Zimmer mit neuem Standard geschaffen werden, darunter 6 Zimmer einer neuen Kategorie. Die Deluxe Zimmer sind mit einer Größe von 20m² bis 25m² zwar ähnlich groß wie andere Zimmer im Haus, jedoch verfügen Sie jeweils über eine 10m² große private Dachterrasse, teilweise mit einer im Raum freistehenden Badewanne und farblichen LED Ambiente Licht. Dieses spricht moderne designorientierte Stadtreisende an.
Durch die Aufwertung und Kapazitätserhöhung wird ein neues Gastsegment angesprochen und mehr Umsatz je m² generiert.
Die Fertigstellung im April 2013 war für alle im Team des Design Hotel LINDEMANN“S eine spannende Zeit. Die Erwartungen an den Verkauf und das Gästefeedback waren hoch! Nun nach gut drei Monaten kann ein mehr als positives Resümee gezogen werden. Auch der Forecast für die kommenden Monate sieht sehr gut aus. Das neue Nutzungskonzept der 6. Etage hat den erwünschten Erfolg erzeugt. Durch den Ausbau konnten bereits zwei neue Vollzeitbeschäftigungen geschaffen werden.
Fazit ist: Mut zu neuen Wegen haben! Auch mit dem neuen Hotelprojekt Calma Berlin Mitte, in der Linienstraße, möchte Lars Lindemann sein Unternehmen die LINDEMANN H O T E L S® neue, faire Arbeitsplätze schaffen.