Dauerhafte Haarentfernung ist bei Frau und Mann ein großes Thema. Die klassische Haarentfernung ist nämlich aufwendig, raubt Zeit und reizt sehr oft die Haut – egal, ob man es da mit Rasieren, Wachsen, der Haarentfernung mit dem Laser oder dem Epilieren versucht. Haare, die wirklich dauerhaft verschwinden sollen, lassen sich auch dauerhaft entfernen.
Eine dauerhafte Haarentfernung sollte aber nur durch medizinisches Fachpersonal durchgeführt werden. Das Berliner Fachzentrum BellaDerma rät dazu, bei der dauerhaften Haarentfernung nur auf Dienstleister zu setzen, die mit moderner Technologie arbeiten und die Haarentfernung von gut geschulten, medizinischen Fach-Mitarbeitern ausführen lassen.
Der verwendeten Technik kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Wer sich für dauerhafte Haarentfernung in Berlin bei BellaDerma am Kudamm oder Unter den Linden entscheidet, kann sicher sein, dass nur klinisch erprobte IPL2-Systeme zur Haarentfernung zum Einsatz kommen.
Die IPL2-Technologie kann als Revolution im Bereich der dauerhaften Haarentfernung bezeichnet werden. Die Geräte zerstören dauerhaft im Bruchteil einer Sekunde hunderte Haarfollikel sanft und nebenwirkungsfrei. Dieses Verfahren basiert auf intensiven Lichtimpulsen, die – ähnlich einem Kamera-Blitzlicht – über die Oberhaut der zu behandelnden Körperregionen in die Haut geleitet werden.