Raus aus der Stadt – Alltag, Stress und Hektik hinter sich lassen und zu Ruhe und sich selbst finden – das geht im Feriendorf Holzlebʼn ganz einfach. Fami-lie Fischbacher lädt an ihren Bauernhof nach Großarl im Salzburger Land. In exklusiven Chalets und gemütlichen Ferienwohnungen haben die Landwirte ihrer Liebe zur Natur und zum Holz freien Lauf gelassen – von den Dachschin-deln aus wetterfestem Lärchenholz über die wohltuenden Zirbenholzbetten bis zum fichtenen Tisch, der in seinem vorigen Leben eine Stalltür war. In den Cha-lets entspannen Gäste des Feriendorfs exklusiv in der privaten Sauna und im gemütlichen Ruheraum bleibt man „unter sich“. Selbst Massagen – von der naturverbundenen Holzlebnʼn-Massage bis zum exotischen „Lomi Lomi Nui“ – und Beautybehandlungen werden auf Wunsch im gemütlichen Ambiente der Chalets durchgeführt. Wer in der Ferienwohnung wohnt, der genießt den groß-zügigen Sauna- und Wellnessbereich im Haupthaus des Feriendorfs. Die Na-tur liegt den Erholungsuchenden im Holzlebʼn zu Füßen. Nicht nur, dass im „Tal der Almen“, wie das Großarltal treffend genannt wird, 40 bewirtschaftete Al-men, traumhafte Wiesen, Wälder, Seen und Berge auf die Wanderer und Mountainbiker warten, auch geführte (Sonnenaufgangs)-Wanderungen werden angeboten. Wer einmal Herrn Fischbacher bei der Heuernte oder Stallarbeit geholfen hat oder selbst seinen Fisch zum Grillen aus dem Fischteich gefischt hat, für den löst sich der Alltag in Schall und Rauch auf. Kulinarisch stehen den Gästen im Feriendorf Holzlebʼn alle Wege offen: Die Chalets und Ferienwoh-nungen verfügen über topausgestattete Küchen. Oder die Feinschmecker las-sen sich schon am Morgen mit dem „Leiterwagen-Frühstück“ verwöhnen. Bauernbrot, Säfte aus der Region, das frische Ei auf Heu, die Almbutter und viele Köstlichkeiten mehr, werden „stilecht“ mit dem Leiterwagen vorbeige-bracht. Fondue-Abende im Chalet, Grillabende und Cateringservice werden organisiert, oder die Bäuerin bringt „Muas“ und „Kasnockʼn“ ins Haus. Sollte sich einmal ein Regentag in den Urlaub schwindeln, ist es am Kaminofen im Chalet kuschelig und es bleibt endlich Zeit, sich einem guten Buch zu widmen.
Bergromantik zu zweit (April – November 2014)
Leistungen: 3 Ü im Chalet oder in der Ferienwohnung, tägl. herzhaftes Almfrühstück, 1 Flasche Prosecco, Jau-senkorb mit köstlichen Bauernprodukten, 1 Käsefondue bei Kerzenschein, 1 Verwöhnmassage – Preisbeispiel: Chalets für 2–14 Personen 309–1.053 Euro/Nacht, Ferienwohnungen für 2–4 Personen 123–213 Euro/Nacht Inklusivleistungen:
Benützung des Wellnessbereichs im eigenen Chalet oder im Haupthaus, Kaffeekapseln für Nespresso-Maschine und Tee-Auswahl (im Chalet), auf Wunsch tägl. Handtuchwechsel, kuschelige Bademäntel (im Chalet), Holz zum Einhei-zen für den Kaminofen (im Chalet), Babyausstattung, LAN und WLAN, Parkplatz, Kinderbetreuung von Juli – No-vember, 1 x pro Woche Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot-Grillen für die Kinder, 1 x pro Woche „Schlafen im Heu” für die Kinder (Juli – September), Reiten für Kinder (im Sommer, tägl. außer Sonntag), geführte Wanderungen, Fahrradverleih, Eintritt ins Schwimmbad in Großarl Zubuchbare Verwöhnextras:
Massage im eigenen Chalet oder im Wellnessbereich, Maniküre/Pediküre im Chalet oder im Wellnessbereich, tägl. Reinigen oder Zwischenreinigung des Chalets/Ferienwohnung, Waschmaschine u. Trockner in der „Wasch-Stube”, Brötchenservice, Almfrühstück mit Bioprodukten ins Chalet serviert, Halbpension in Form eines Caterings, Fondue-abende, regionale Spezialitäten (Pfannengerichte, Bauernjause, Muas)
3.649 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!