Zwangsausschüttung bei LOTTO 6aus49:

Abgelegt unter: Freizeit,Vermischtes |


27-Mio.-Jackpot MUSS am Mittwoch geleert werden
 

Der 27 Millionen Euro schwere Jackpot von LOTTO 6aus49 muss in der morgigen Ziehung (5.9.) geleert werden. Seit zwölf aufeinanderfolgenden Ziehungen hat kein Tipper den Gewinntopf knacken können. Morgen wird er zwangsgeleert (Zwangsausschüttung). Das besagen die Spielregeln.

Diese sogenannte Zwangsausschüttung fällt immer dann an, wenn in zwölf aufeinanderfolgenden Ziehungen der Lotto-Jackpot nicht geknackt werden konnte. Er muss nach den Regularien von LOTTO 6aus49 in der 13. Ziehung garantiert geleert werden:
• Gibt es einen oder mehrere Gewinner in der 1. Gewinnklasse, wird der Betrag regulär ausgezahlt, ohne dass eine Zwangsausschüttung erforderlich wäre.
• Gewinnt jedoch kein Spieler in der 1. Gewinnklasse (6 Richtige plus Superzahl), wird der Jackpot der Gewinnklasse 2 (6 Richtige) zugeordnet. Bleibt diese auch unbesetzt, erhält die nächste niedrigere Gewinnklasse den Jackpot (5 Richtige plus Superzahl).
Die Wahrscheinlichkeit bei LOTTO 6aus49 sechs Richtige plus Superzahl zu treffen, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Für die zweite Gewinnklasse benötigt man nur sechs Richtige, dafür liegen die Chancen bei 1 zu 16 Millionen.

Im Saarland können die Tipper entweder in der Annahmestelle oder unter www.saartoto.de einen Spielschein abgeben. Annahmeschluss ist morgen um 18:00 Uhr. Ein Tipp-Feld kostet 1 Euro zzgl. der Bearbeitungsgebühr von 0,25 €.

Wissenswertes zu ….
LOTTO 6aus49
Die Zahlenlotterie LOTTO 6aus49 wurde im Jahr 1955 das erste Mal ausgespielt und ist seitdem die beliebteste Lotterie der Deutschen. In den Ziehungen mittwochs und samstags in Saarbrücken wird neben den sechs Gewinnzahlen eine Superzahl zwischen 0 und 9 ermittelt. Die Superzahl ist die letzte Ziffer der Spielscheinnummer. Bei sechs Treffern plus richtige Superzahl ist der Jackpot geknackt. Seit Juli 2013 gibt es neun Gewinnklassen.

Beitrag von auf 4. September 2018. Abgelegt unter Freizeit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste