Zweiklassen-Gesellschaft in der Medizin – Wie kann sie aufgebrochen werden?

Hamburg, 14.7.25. Arme Menschen werden in Deutschland immer ärmer. Diese Armutsbetroffenen haben heute und in Zukunft nicht den Hauch einer Chance, sich gesundheitliche Prävention leisten zu können. Die Zweiklassen-Gesellschaft in der Medizin wird sich verfestigen.

Abhilfe kann aber ein soziale Aspekte berücksichtigendes Empfehlungs-Vertriebssystem schaffen: Dabei wird auf den Zwischenhandel bei den Gesundheitsprodukten verzichtet. Das erspart dem Produkt-Lieferanten Vertriebskosten. Diese Ersparnis wird zum weitaus überwiegenden Teil auf die Gesundheitsprodukte empfehlenden Menschen als Belohnung verteilt. Damit kann sich jeder, der möchte und erfolgreich empfiehlt, auch gesundheitliche Präventions-Produkte leisten.

Über dieses Social Selling oder Empfehlungs-Marketing tun die Empfehlenden nicht nur sich selbst Gutes: Sie bestärken auch Freunde, Verwandte oder andere Menschen in dem Willen, gesund und damit körperlich und mental jung zu bleiben. Zudem können sie auch ein eigenes Unternehmen aufbauen, ohne die sonst üblichen Markteintritts-Kosten. Sie schaffen sich damit ein zusätzliches Einkommen, nicht nur zum Kauf von Gesundheitsprodukten.

Ein Beispiel für ein auf Empfehlungen basierendes Vertriebssystem für Gesundheitsprodukte ist der Learning-Shop www.myhealthy.plus. Dieser bietet nicht nur Produkte, sondern erklärt auch die gesundheitlichen Zusammenhänge. Dies auf der Basis des im Reader „Gesund jung bleiben. Wissen und Willenskraft erforderlich“ https://amzn.to/3uO3370 von Dr. rer. pol. Heinz Wings und Dr. med. Sandra Zühlsdorff dokumentierten Gesundheitskonzepts.

„Der Reader entstand, weil wir medizinisches Wissen, um gesund jung zu bleiben, komprimiert zusammenfassen wollten. Neben dem Wissen ist aber auch eine Portion Willenskraft notwendig. Beides fehlte mir in meiner beruflichen Phase als Vorstandsvorsitzender einer Bank. Dünndarm-Krebs und Schlaganfall waren die Folge. Diese Erfahrung möchte man im Leben möglichst vermeiden. Darum mein Wunsch an alle: Räumen Sie Ihrer Gesundheit den notwendigen Stellenwert auch in jungen Jahren ein. Der Körper ist wie ein Elefant, er merkt sich jede noch so lange zurückliegende Kleinigkeit. Sehr lange kann er zwar Defizite ausgleichen. Aber wenn etwa 70 Prozent der Energie verloren sind, kommt es ohne Vorwarnung zur gesundheitlichen Eruption.

Den Gesundheitsprodukte-Shop auf der Basis des Vertriebs über Empfehlung haben wir insbesondere für die Menschen konzipiert, die gesund leben möchten, aber heute die nötigen finanziellen Mittel nicht dazu haben“, so Dr. Wings abschließend.

Schreibe einen Kommentar