Ein ganzes Wochenende lang haben sich die 48 besten angehenden Köche, Hotelfach- und Restaurantfachleute aus 16 DEHOGA-Landesverbänden im Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn gemessen. Erik Veelmann konnte vor allem in der Praxis überzeugen und hier die meisten Stimmen der professionellen Jury für sich gewinnen.
Bereits im März 2016 hat Veelmann im Bereich Restaurantfach die 35. Hessische DEHOGA Jugendmeisterschaft gewonnen. Der Restaurantfachmann absolviert seit August 2014 in Frankfurts einzig privat geführtem Luxushotel seine Ausbildung und ist damit einer von aktuell 28 Auszubildenden in drei Jahrgängen.
Die Auszeichnung beweist einmal mehr, den Stellenwert der Mitarbeiterförderung im Grandhotel Hessischer Hof. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für Erik Veelmann und sind stolz, so junge, talentierte und engagierte Mitarbeiter im Team zu haben. Jahr für Jahr zählen unsere Auszubildenden zu den Jahrgangsbesten. Unsere Investitionen in die Mitarbeiterentwicklung sind gut angelegt. Ich bin immens stolz auf unsere betrieblichen Ausbilder, die hier viel Zeit und Engagement investiert haben – das ist gemäß unserem Slogan ‚PRO Mitarbeiter – FÜR den Gast‘, den wir täglich leben“, so Eduard M. Singer, Generaldirektor Grandhotel Hessischer Hof.
„Die Deutsche Jugendmeisterschaften sind ein herausragender Wettkampf auf hohem Niveau und die Auszeichnung bedeutet für mich Ehre und Ansporn zugleich. Der Beruf des Restaurantfachmanns ist sehr anspruchsvoll. Besonders in der Grandhotellerie stehen Qualität und Service im Vordergrund – eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, berichtet Erik Veelmann.