Germanwings über Player-Hub-Technologie von peakwork buchbar

Flugangebote von Germanwings sind jetzt über das Player-Hub-Netzwerk von peakwork such- und auch direkt buchbar. Bereits seit längerer Zeit sind die Angebotsdaten der deutschen Airline im EDF-Datenformat erhältlich. Neu ist nun die Anbindung der peakwork-Buchungssysteme an die API-Schnittstelle bei Germanwings und damit die direkte Buchbarkeit der ausgewählten Angebote über den peakwork BookingHub.

Die Flüge von Germanwings sind für den Vertrieb nicht nur als „Nur-Flug-Angebote“ interessant. Das Flugangebot von Germanwings hat insbesondere für die dynamische Paketierung mit dem Y-Player von peakwork erhebliches Potenzial: Angeboten werden alle nationalen und internationalen Flugstrecken von Germanwings im Basic Tarif in Euro. Somit können nicht nur Pauschalreisen abgehend von deutschen Flughäfen paketiert werden. Auch die Tarife für die angrenzenden Flughäfen sowie internationale Strecken sind verfügbar. Das bedeutet, dass auch internationale Veranstalter die Flugangebote nutzen können. Neben dem günstigsten Tarif, dem Basic, werden weitere Tarife sukzessive im Player-Hub-Netzwerk folgen.

„Die Anbindung an die peakwork Technologie ist für uns von großer Bedeutung“, sagt Christian Hein, Senior Vice President Sales & eCommerce bei Germanwings. Christian Andersen, Direktor Flug bei peakwork, sieht den enormen Gewinn für das Player-Hub-Netzwerk: „Germanwings bietet ein exzellentes Flugangebot, das durch die Übernahme der Lufthansa-Strecken sukzessive erweitert wird. Veranstalter, die mit der peakwork-Technologie dynamisch paketieren, profitieren in hohem Maße.“

Schreibe einen Kommentar