Lissabon – Europas coolste Stadt im Frühling entdecken

Mitten in der Altstadt, im Stadtteil Graça, hat ein ganzes Team aus Künstlern und Architekten eine Altbauwohnung zu einem echten Designtraum für Städteurlauber umgestaltet. Hohe Decken, offene Räume, stylische Einrichtung und ein großartiger Ausblick vom Balkon über die Dächer der Altstadt machen aus „Lisbon Art“ (Objeknummer 851351) ein Zuhause auf Zeit zum Wohlfühlen. Von hier aus sind es nur wenige Schritte und man ist mitten im Gewusel. Graça ist vor allem für seine tollen Aussichtspunkte (Miraduoros) und den Flohmarkt „Feira da Lada“ bekannt. Eine Haltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 28, auf der noch heute ein historischer Altbauwagen auf einer bisweilen abenteuerlichen Route durch die Hügel Lissabons zuckelt, liegt nur 300 Meter entfernt.

Wer nach einem aufregenden Tag voller Sightseeing und Kultur keine Lust hat, die exzellente lokale Küche in einem der Restaurants im Viertel zu testen, kann sich mit frischen regionalen Produkten auf dem Markt „Forno do Tijolo“ eindecken und selbst für ein kulinarisches Highlight sorgen. Danach lässt sich der Tag hervorragend in einer der umliegenden Bars und Clubs ausklingen – oder bei einem Glas Wein auf der Terrasse. Das Appartement bietet Platz für vier Personen und ist ab 75 Euro pro Nacht buchbar.

Bei FeWo-direkt gibt es eine große Auswahl weiterer Ferienwohnungen in Lissabon. Flüge aus Deutschland gibt es z. B. von TAP ab Frankfurt ab 119 Euro.

Schreibe einen Kommentar