Kupferspule Tesla

Die Tesla-Spule ist entworfen und im Jahr 1891 von dem berühmten Wissenschaftler Nikola Tesla präsentiert. Es ist ein Gerät entwickelt, um Experimente auf dem Gebiet der Herstellung von elektrischen Hochspannungsentladungenführen . Es besteht aus einem Generator, einem Kondensator , einer Spule Transformator und wird durch mehrere elektrische Schaltungen gebildet Resonanz angeordnet, dass die Spannung den Spitzenwert der maximalen Wechselstrom zwischen den beiden Komponenten und schließlich eine Funkenstrecke oder ein Paar von Elektroden , in dem die Strom fließt , die durch die Luft und bilden einen Funken . Tesla-Spulen werden in vielen Geräten verwendet werden, aus Teilchenbeschleunigern für Fernsehgeräte oder Spielzeug, und kann mit Materialien, die speziell für diesen Zweck oder mit Elementen der Wiederherstellung gekauft konstruiert werden.
Bewertung von Materialien und Eigenschaften

Beurteilt die Größe und wo sie platziert werden, bevor Sie die Spule zu bauen. Die Größe wird nur durch Ihr Budget begrenzt ist; Doch der kleine Blitz vom Gerät erzeugte Wärme entwickeln und erweitern Sie die Luft um sie herum (im Grunde nur wie ein Blitz erzeugt Donner). Deren elektrische Felder können irreparable Schäden an Geräten und elektrischen Geräten im Allgemeinen, so ist es wahrscheinlich klüger, zu bauen und aktivieren Sie Ihre Tesla-Spule in einer relativ isolierten Ort, wie eine Garage oder einem Schuppen.
Um eine Vorstellung von der Länge der Entladung, die erreichen können, oder die aktuelle Anforderung, weil die Spulenfunktionen zu erhalten, teilen Sie die Länge des Entladungs, in Zoll (1 Zoll = 2,54 cm) gemessen, 1,7 und erhöht das Ergebnis an quadriert, um die Leistung in Watt zu erhalten. Umgekehrt, um die Länge (in Zoll) der Entladungen zu erhalten, multipliziert die Quadratwurzel der Leistung (in Watt) um 1,7. Ein Tesla-Spule, die eine Entlastung von 60 Zoll (1,5 m) produziert würde eine Leistung von 1.246 Watt benötigen zu bedienen (a Tesla-Spule angetrieben von einem Generator von 1 Kilowatt erzeugt Entladungen lang, mindestens 54 Zoll oder 1,37 Meter) .

Erfahren Sie die Terminologie. Zu entwerfen und bauen eine Tesla-Spule ist von wesentlicher Bedeutung zu sein mit einigen wissenschaftlichen Begriffe und einige der Geräte vertraut. Sie müssen wissen, sie zu verstehen, wie und warum es funktioniert eine Tesla-Spule. Hier sind einige Konzepte, die sich zu erfahren sein wird:
Die elektrische Kapazität ist die Fähigkeit eines Körpers, um eine elektrische Ladung oder die Menge der elektrischen Ladung für eine gegebene Spannung gespeichert speichern. Ein Kondensator, häufiger als ein Kondensator, ist ein Gerät, das Energie speichert. Die Einheit der Kapazität ist das Farad (Symbol „F“). Farad ist als 1 Ampere * 1 Sekunde / 1 Volt (oder, äquivalent, 1 Coulomb / 1 Volt) definiert. Üblicherweise sie verwenden die dezimalen Einheiten Farad, weil es ein sehr großes Maß gegenüber dem Wert der Fähigkeiten, im täglichen Leben auftreten. Daher ist es normal, dass der MFD (Symbol „uF“), die auf ein Millionstel eines Farad entspricht oder Picofarad (Symbol „PF“), die zu einer Milliardstel (10-12) Farad entspricht.
Die Induktivität oder Eigeninduktivität, drückt die Menge an V, die in einer Schaltung auf der Grundlage der Strommenge zu zirkulieren. (Die Hochspannungsleitungen, die eine hohe Spannung nur wenig Strom und haben eine hohe Induktivität.) Die Einheit der Induktivität ist die henry (Symbol „H“). A henry als 1 Volt * 1 Sekunde / 1 Ampere definiert. Typischerweise verwenden sie kleinere Maßeinheiten, wie zB die Millihenry (Symbol „MH“), die zu einem Tausendstel henry entspricht oder Mikrohenry (Symbol „uh“), die zu einem Millionstel henry entspricht.
Die Resonanzfrequenz ist die Frequenz, bei der der Widerstand gegen die Übertragung von Energie ein Minimum berührt. Für eine Tesla-Spule, so zeigt dies die optimale Bedingung für die Übertragung von Strom zwischen der Primärspule und der Sekundär. Die Messeinheit des Frequenz die Hertz (Symbol „Hz“), die als 1 Zyklus pro Sekunde definiert ist. In der Regel, die Sie verwenden, als die Einheit, die Kilohertz (Symbol „kHz“), die bis 1000 Hertz entspricht.
Holen Sie sich die für den Bau benötigten Materialien. Sie werden einen Generator, einen Kondensator Primär hohe Kapazität, eine Funkenstrecke oder die Elemente zu bauen, eine primäre Induktionsspule mit geringer Induktivität, eine sekundäre Induktionsspule hohe Induktivität, einen Nebenkondensator mit niedriger Kapazität und etwas zu dämpfen oder blockieren müssen Schallimpulse bei einer hohen Frequenz, die durch die Tesla-Spule erzeugt werden, wenn in Betrieb.
Der Generator / Wandler überträgt Energie in den Primärkreis, der die Primärkondensator verbindet, Induktorspule primären und der Funkenstrecke. Die Induktivität in der Primärspule ist in der Nähe (aber nicht berühren), um die Sekundär, die mit der Sekundärkondensator angeschlossen ist positioniert. Sobald der Sekundärkondensator wird eine elektrische Ladung ausreichend gespeichert haben, wird diese durch die elektrischen Entladungen freigegeben werden.

Wählen Sie Ihre Netztransformator. Seine Macht bestimmt die maximale Größe der Tesla-Spule. Esten Teslaspulen durch einen Transformator, der eine Spannung zwischen 5000 und 15000 Volt liefert, bei einem Strom von zwischen 30 und 100 Milliampere betrieben. Sie können einen Transformator über das Internet zu bekommen, in einem Fachgeschäft oder Rückführung in einer Lampe oder Leuchtreklame.
Montieren Sie den Primärkondensator. Der beste Weg, um sie zu errichten ist, mehrere Kondensatoren in Reihe zu schalten, so daß die Gesamtspannung des Primärkreises wird gleichmäßig zwischen allen Kondensatoren aufgeteilt. Um eine maximale Effizienz zu erreichen, ist es notwendig, daß jeder einzelne Kondensator hat eine Kapazität, die derjenigen der anderen Kondensatoren der Serie. Diese Art der Kondensator wird auch als MMC (aus dem Englischen „Multi-Mini-Capacitor“).
Die kleineren Kondensatoren (und ihre zugehörigen Leckwiderstände) finden Sie im Internet oder in einigen Elektronik-Fachgeschäften gekauft werden; Alternativ können Sie die alten Fernseher zu entfernen, und in ihnen enthaltenen Keramikkondensatoren abzurufen. Es ist auch möglich, sie mit Folien aus Polyethylen und Aluminiumfolie zu konstruieren.
Um die Ausgangsleistung zu maximieren, sollte der primäre Kondensator in der Lage, seine maximale Kapazität jeder Halbperiode der Netzfrequenz zu erreichen. Zum Beispiel, wenn es eine Stromversorgung mit 60 Hz, der Kondensator soll die maximale 120-mal pro Sekunde zu erreichen.
Entscheiden, wie die Funkenstrecke zu erreichen. Wenn Sie ein Einzel verwenden möchten, müssen Sie mindestens 6 mm Schrauben, da das Gerät die durch die Entladung von Elektrizität, die zwischen den Anschlüssen bilden erzeugte Wärme zu widerstehen. Sie können auch mehrere Funkenstrecken in Reihe, mit Hilfe eines Kreisfunkenstrecke oder zu kühlen, das System mit Druckluft, um die Temperatur zu kontrollieren (in dieser Hinsicht, können Sie einen Staubsauger entsprechend modifiziert, um Luft zu blasen verwenden).

Der Bau

Erstellen Sie die primäre Induktionsspule. Die Spule selbst ist aus Metalldraht hergestellt, aber wir werden eine Unterstützung für Wind es in einer Spirale zu dienen. Der Draht sollte aus emailliertem Kupfer, die Sie in einem Baumarkt, Baumärkte oder durch Rückführung des Netzkabels von einem alten Gerät Abfall kaufen kann. Das Objekt, auf dem Aufwickeln des Kabels kann zylindrisch, wie zum Beispiel ein Rohr aus Kunststoff oder Pappe oder verjüngt sein, wie eine alte Lampenschirm.
Die Länge des Kabels bestimmt die Induktivität der Primärspule. Dies sollte eine niedrige Induktivität haben, so gehen Sie bitte wie relativ wenige Wicklungen gebaut. Anstelle der Verwendung eines durchgehenden Faden, können Sie Stücke Garn kürzer verwenden und sie nach Bedarf auf einfache Weise variieren die Induktivität.
Verbindet die Primärkondensator und die Funkenstrecke mit der Induktionsspule Primär. Auf diese Weise erhalten Sie den Primärkreislauf.
Erstellen Sie die sekundäre Induktionsspule. Wie für die Primärspule, Wickeln des Drahtes um einen zylindrischen Gegenstand. Damit die Tesla-Spule effizient funktioniert, müssen die Sekundärspule die gleiche Resonanzfrequenz des Primär haben; Jedoch müssen die Sekundärspule länger ist als die Primär sein, ist es, weil es muß die Induktivität grßer, sowohl weil es vermieden, dass es elektrische Entladungen, die aus dem Sekundärkreis beginnen und beeinflussen die primäre, beschädigen.
Wenn Sie nicht über die benötigt wird, um eine Sekundärspule lange genug zu bauen Materialien, dieses Problem zu vermeiden, kann mit dem Bau eines kleinen Geländer, das als Blitzableiter fungiert (dies bedeutet jedoch, dass die meisten von dem Schock der Tesla-Spule wird den Blitzableiter zu schlagen, statt Tanzen in ‚ Luft).
Bauen Nebenkondensator. Die beiden häufigsten Formen sind die Torus (ringförmig oder Krapfen) und den Ball: Der sekundäre Kondensator oder Abgasanschluss, kann jede abgerundete Form haben.
Verbindet das Sekundärkühlschlange Induktor Sekundär. Auf diese Weise erhalten Sie den Sekundärkreislauf.
Die Erdung des Sekundärkreises sollte von den Erdungsschaltungen des elektrischen Netzes von zu Hause, die Strom an den Transformator bereitzustellen getrennt werden, um den elektrischen Strom, der von der Tesla-Spule zum Boden in den Schaltkreisen propagiert geht zu verhindern, und die Geräte Schaden, sie kann mit den Auslässen verbunden werden. Sie können die Schaltung mit einem Metallstab in den Boden getrieben, um mögliche Schäden zu vermeiden, erden.
Aufbau der Drosselspulen des Impulses. Sie zeichnen sich durch kleine, einfache Induktoren, die, dass die Impulse durch die Funkenstrecke eine Beschädigung des Transformators erzeugt vermeiden konstituiert. Sie können eine Umhüllung aus dünnem Kupferdraht um ein enges Rohr, wie beispielsweise der eines gewöhnlichen Kugelschreiber bauen.

 

Quelle: Bcf-Italia.com

Schreibe einen Kommentar