Der Lamy swift ist ein hochwertiger Tintenroller, der alles hat, was den Verstand überzeugt:
Er schreibt ungewöhnlich flüssig und präzise mit Kugel und Tinte und kommt dabei dennoch – dank eines Lamy Weltpatents – ganz ohne Kappe aus. Drückt man nämlich seine Minenspitze heraus, gleitet gleichzeitig der Clip in den markant gelochten Korpus zurück. Und betätigt man nach dem Schreiben den Drücker erneut, fährt die Mine zurück und der Clip zeigt sich wieder funktionsbereit.
Aber weil Verstand im optimalen Fall stets mit Gefühl gepaart ist, bringt Lamy nun mit dem LAMY swift rubinblack sein vielfach ausgezeichnetes Schreibgerät in einer besonderen Farbvariante, die alle Sinne anspricht:
Dabei handelt es sich um ein matt schimmerndes Metallicbraun, das seine Tiefe und Ausdruckskraft einem aufwändigen Lackierverfahren verdankt, bei dem mehrere Schichten aus Farb-, Perleffekt- und Mattlacken auf den Korpus aufgetragen und immer wieder poliert werden. Wobei im interessanten Kontrast dazu Gerätespitze, Clip und Drücker hochglänzend verchromt sind.
Das Ergebnis ist ein sehr harmonischer, eleganter Tintenroller, an dem nicht nur Technikfans ihre helle Freude haben werden. Sondern der vor allem alle die begeistern wird, die ihre Individualität und ihre Leidenschaft für schöne Dinge auch bei der Wahl ihres Schreibgeräts demonstrieren möchten.
Ab September 2009 kann man den neuen LAMY swift rubinblack im Fachhandel und in den Fachabteilungen ausgewählter Warenhäuser
für € 39,- (unverbindliche Preisempfehlung) erwerben.