Fellnasenspaß im Schnee
Die meisten Hunde lieben den Schnee. Gabriela Kropitz von der Urlaubsplattform hunde-urlaub.net: „Unsere hundefreundlichen Gastgeber freuen sich auf Hund und Herrl, und haben sich für auch für den Winter-Urlaub mit Hund so einiges einfallen lassen!“
Winterspaziergänge, Schneeschuhwanderungen, Schlittenfahrten, Langlauftouren und vieles mehr können Hundefreunde jetzt in den schönsten Winterregionen Österreichs und Deutschlands unternehmen. Die besten Tipps und die richtige Ausrüstung gibt es von den Gastgebern.
Schifahren: Auch für Hundehalter kein Problem!
Schifahren mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/winterurlaub-mit-hund/)? Auch dem Schivergnügen muss trotz Hund nichts im Wege stehen. Gabriela Kropitz: „Einige unserer hundefreundlichen Unterkünfte liegen nahe an der Schipiste oder sogar direkt an der Piste, und so kann der Hundehalter ohne schlechtes Gewissen auch einmal ein paar Stunden auf der Piste unterwegs sein. Will der Hund nicht alleine bleiben, so kann er mitunter von unseren Gastgebern betreut werden!“
Wellness mit Hund
Und was gehört zu einem kuscheligen Winter-Urlaub noch dazu? Verwöhnt werden natürlich. Also ist jetzt Wellness mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/winterurlaub-mit-hund/)angesagt. „Viele unsere Häuser verfügen über einen eigenen Spa-Bereich, in dem man sich nach einem Tag an der frischen Winterluft so richtig gut entspannen kann. Da hat man es nicht weit, und der Hund kann sich, müde nach einem ausgiebigen Winterspaziergang, währenddessen ein wenig im Zimmer ausruhen“, so Gabriela Kropitz.
Ab sofort gibt es hier Hunde-Willkommen-Häuser in Österreich und Deutschland, in denen Winterurlaub mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/winterurlaub-mit-hund/) ein besonderes Thema ist: http://www.hunde-urlaub.net/winterurlaub-mit-hund/