Die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen und indischen Unternehmen
Die Möbel werden von einem in der „blauen Stadt“ Jodhpur sitzenden Unternehmen bezogen. Der Familienbetrieb gestaltet massive Möbel in Handarbeit und achtet auf faire und sichere Arbeitsbedingungen. Zum Angebot gehören Sideboards, Kleinmöbel, Schränke, Textilien und vieles mehr. Da das deutsche Unternehmen die indischen Hersteller persönlich kennt, können sie auf Kundenwünsche eingehen und in den meisten Fällen die Kundenwünsche erfüllen.
Warum indische Möbel?
Indien ist ein faszinierendes Land, welches für seinen farbenprächtigen und gleichzeitig exklusiven Stil bekannt ist. Hier vermischen sich Tradition mit Moderne und es entstehen wunderschöne Möbelstücke und viele weitere Einrichtungsgegenstände. So bunt wie das Land so bunt sind auch die Möbel. Das Besondere an handbemalten Schränken und Kommoden ist, dass viele davon die Originalunterschrift des Künstlers tragen. Sie werden individuell gestaltet und liebevoll bemalt. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Optik aber auch die hohe Funktionalität aus. Die Schränke bieten viel Stauraum und eignen sich für Wohnzimmer ebenso wie für das Esszimmer.
Einzigartige Materialien sorgen für eine charmante Ausstrahlung
Die indischen Möbel des Online-Shop auf www.india-unique.com fallen bereits auf den ersten Blick durch die besonderern Materialien auf. Das Holz versprüht einen ganz besonderen Charme und unterscheidet sich deutlich von den klassischen Möbeln aus Europa. Es handelt sich in vielen Fällen um recycelte Möbel genauer gesagt um Upcycling-Möbel, die einen neuen Glanz erhalten. Upcycling bezeichnet eine Unterform des Recyclings. Das Besondere ist, das eine Aufwertung stattfindet und die Möbel somit zu neuen und exklusiven Produkten umgestaltet werden.