Ida studiert im ersten Semester Russisch und Englisch, um zu einer Übersetzerin zu werden. Doch zu Beginn des Romans sehen die Leser bereits, dass es damit nicht wirklich gut aussieht, denn die russischen Vokabeln wollen ihr einfach nicht im Kopf bleiben. Ihre regelmäßigen Besuche des nahen Friedhofs helfen auch nicht viel, aber es ist einer der wenigen Orte, an denen sie Ruhe finden kann. Es wird dann jedoch alles zu viel. Heimweh plagt sie und sie fühlt sich vom Stoff vollkommen überfordert. Sie verbringt ein Wochenende daheim, um sich zu erholen und neue Motivation zu finden. Doch der Kurzurlaub vom Studium sollte zu einer vollkommen neuen Herausforderung werden. Als sie den verlorenen Armreif ihrer Freundin Chiara aus dem alten Brunnen holen will, fällt sie selbst hinein.
Sie erlebt in dem Fantasy-Roman „Dort unten“ von Runa Neuer daraufhin Dinge, die ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen. Russisches Vokabular ist nun ihr geringstes Problem. In der magischen Welt, in der sie sich auf einmal wiederfindet, geht es eher ums Überleben und das Wiederfinden ihres Zuhauses. Der packende Roman „Dort unten“ spricht vor allem junge Erwachsene an und schenkt diesen viel Lesespaß. Vor allem Uni-Studenten werden sich mit der Protagonistin identifizieren – und sich vielleicht nach der Lektüre nach ihrem eigenen magischen Brunnen umsehen.
„Dort unten“ von Runa Neuer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2218-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de