Weiß allover ist wohl die einfachste Möglichkeit, schick auszusehen und sich von anderen abzuheben. Denn nichts ist so „klassisch elegant“ wie ein All-White-Look im Winter. Während andere an trüben Tagen auf ebenso düstere Dunkelfarben setzen, heben wir uns mit diesem Farbton gekonnt ab. Edel in Kaschmir mit Seide, weich und warm auf der Haut: Statt Strumpfhosen lange Leggings in Wollweiß tragen.
Angorawolle wärmt wunderbar
Trendig sind zarte Woll-Shirts und Feinstrick aus Angora. (gesehen bei www.medima.de) Durch die feinen Angora-Härchen auf der
Oberfläche wirkt das hochwertige Naturmaterial in Wollweiß besonders edel. Dabei sieht es nicht nur gut aus, sondern wärmt auch ganz wunderbar. Winter-Tipp: An kalten Tagen einfach hineinkuscheln und wohlfühlen.
Wintertauglich layern
Trendbewusstes Layering macht selbst Hauchzartes wintertauglich. Fashion Must-have: Fein Gestricktes aus wärmenden, hochwertigen Naturmaterialien wie Angora oder Kaschmir. Wärmender Strick passt hervorragend zu fließenden Stoffen – ein flauschiges Shirt unter der Bluse hält schön warm, ohne dem Look die Femininität zu nehmen. Das ist Layering auf wintertauglich.
Tipps gegen den Winterblues
Nicht nur gutes Aussehen hilft, um an grauen Tagen keine trübe Stimmung aufkommen zu lassen. Mindestens ebenso wichtig sind frische Luft und Tageslicht. Schon ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause wirkt stimmungsaufhellend. Auch Sport muntert uns auf. Genauso wie die richtige Ernährung: In der trüben Zeit helfen Lebensmittel, die den Körper nicht zusätzlich belasten und träge machen. Empfehlenswert ist viel Frisches wie Äpfel, Mandarinen und Orangen. Aber auch Nüsse, Datteln, Feigen, Avocados, Fisch und ungeschälter Reis vitalisieren unseren wintermüden Stoffwechsel.