Der spirituelle Ratgeber Attracting Love ermöglicht jedem, mit dem bekannten „Gesetz der Anziehung“ in Verbindung zu treten und,
den eigenen Bedürfnissen folgend, die Liebe ins Leben einzuladen. Carolyn Boyes zeigt uns, wie wir anhand von traditionellen Liebesritualen sowie modernen Übungen aus Ost und West aktiv werden können, anstatt auf die Liebe zu warten.
Denn jeder und jede von uns kann tatsächlich etwas tun, um wahre Liebe im eigenen Leben zu erfahren. Wenn wir Attracting Love lesen, wird schnell klar, dass es hier nicht um die bisher bekannten Partner-Suchmaßnahmen geht: frustrierendes Surfen in Internet-Partnerbörsen oder ständiges Unterwegssein in nächtlichem Partygetümmel, in der Hoffnung, dass der oder die Richtige eines Tages unseren Weg kreuzt.
Die Realität sieht anders aus: Ab einem gewissen Alter füllen Beruf oder Kindererziehung (oder beides) unseren Alltag. Wir versinken in Arbeit und Routine und wissen nicht, wo wir die Energie, geschweige denn die Zeit, für die Partnersuche hernehmen sollen.
Carolyn Boyes“ farbenfroher Liebes-Ratgeber bietet uns da eine ganz andere Alternative: Durch kreative Übungen begegnen wir der Liebe spielerisch und mit Freude! Wer mit Boyes eine Liebesliste anfertigt (siehe Kasten), einen Glaubenssatz-Baum erstellt, mit dem wir Liebesblockaden überwinden können, wer auf die Kraft von Pflanzen und Düften setzt und sich mit Fantasiereisen fokussiert, der schafft immer idealere Bedingungen für den eigenen Liebeswunsch.
Vier Schritte sind Boyes zufolge dabei wegweisend:
Schritt 1: Glauben
Betrachte und ändere deine Glaubenssätze.
Schritt 2: Lieben
Behandle dich selbst genau so, wie du willst, dass andere dich behandeln.
Schritt 3: Zukunft bestimmen
Finde heraus, was du wirklich in deinem Leben willst.
Schritt 4: Energie aufbauen
Indem wir das Universum um Hilfe bitten, geben wir unseren Träumen Energie.
Damit schaffen wir eine Basis, auf der wir die Liebe in unser Leben einladen, anstatt nach ihr zu suchen. Wenn wir Attracting Love umsetzen, so dürfen wir die Liebe als Ganzes in unser Leben einladen, nicht weniger. Eine verlockende Aussicht, die Carolyn Boyes uns anbietet. Man könnte es glatt ausprobieren, denn was gibt es zu verlieren?