Seitensprung – Speed Dating oder Online Dating

Ob Liebe oder Seitensprung – die Genüsse des Lebens und befriedigende Freizeit-Begehrlichkeiten kosten Geld. Geld welches zur Lustbefriedigung gern von Singles oder in festen Beziehung stehenden Menschen ausgegeben wird.

Speed Dating – nur der Name verspricht die schnelle Nummer

In einer Studie der Humbold Universität fanden Psychologen heraus, dass durchschnittlich 75 Stunden Schnellplaudern und 550 Euro notwendig sind um eine feste Partnerschaft zu finden.

Am Test nahmen 384 echte Singles teil. Die Teilnehmer zwischen 18 und 54 Jahren füllten Fragebogen aus. Sie wurden bei ihren drei Minuten Schnupper-Speed-Gespräch gefilmt. Danach wechselten sie die Gesprächspartner.

Anschließend gaben sie auf Kärtchen an, welchen Single sie wiedersehen möchten. Die Probanden erhielten die Kontaktadressen des anderen nur dann, wenn beide mit „ja“ stimmten.

Von diesen Singles trafen sich 39 Prozent für ein Date. Nach sechs Wochen meinten fünfzehn Teilnehmer einen Sexpartner gefunden zu haben. 25 Singles glaubten an den Beginn einer Beziehung.

Die Kollegen der Uni checkten noch einmal nach einem Jahr. Gerade mal 17 der 384 Singles waren mit ihrem Speed Date noch zusammen.

Seitensprung – schnelles Internet

Der Zuspruch zu erotischen Singlebörsen für einen Seitensprung, One Night Stand oder längere erotische Abenteuer hält an.

Was in der Studie der Humboldt-Uni Berlin das Speed-Dating war, ist in Singlebörsen der schnelle Seitensprung. Oder zumindest das schnelle Treffen glauben zahlreiche Singles. Aber für zu stark Testosteron gesteuerte Männer bleibt der Erfolg aus.

Vor dem Anmelden in einer Singlebörse ist ein Profil mit persönlichen Angaben zu erstellen. Das Vorbereiten und Formulieren eines anziehenden „Werbetextes“ dauert für ungeübte Singles zwei bis vier Stunden. Ein reizvoll ansprechendes Foto erstellt Mann oder Frau in etwa einer Stunde.

Nach dem Anmelden können die Profile anderer Singles gecheckt werden. Die erste Kontakt-Nachricht muss absolut ansprechen. Wandert die Nachricht beim Empfänger in den Papierkorb erhält Mann oder Frau meist keine zweite Chance. Die Konkurrenz ist überwältigend.

Passende Singles zu finden und sie anzuschreiben dauert länger als ein drei-Minuten-Speed-Dating-Gespräch. Der liebesdurstige Single kann in einer Singlebörse unter hundert tausenden von Singles wählen.

Das erste Date bereiten die seitensprung-willigen Singles zu Hause am Computer vor. Da sich beide Mitglieder in der erotischen Singlebörse über ihren Lustgewinn einig sind bedarf es in der Regel nur eines Treffens für den Seitensprung.

Die Kosten betragen nur ein Teil derer wie beim Speed-Dating. Je nach Singlebörse und Mitgliedszeit liegen die Beiträge zwischen knapp 30 und 200 Euro. Für Frauen ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Für „geizige“ Singles bieten einige Singlebörsen garantierte Vermittlungen oder eine Geld zurück Garantie an.

Der Singlebörsenvergleich online-dating-partner vergleicht auf der Webseite www.online-dating-partner.eu/beitragsvergleich Beiträge der Seitensprung-Singlebörsen.

Schreibe einen Kommentar