Verschmelzungsvertrag zwischen dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte und dem Tourismsverband Mecklenburgische Schweiz unterschrieben

Auf dem Weg zur Fusion der Tourismusverbände Mecklenburgische Seenplatte und Mecklenburgische Schweiz e.V. wurde nunmehr der Verschmelzungsvertrag beurkundet. Die Verbandsvorsitzenden Wolf-Dieter Ringguth (Mecklenburgische Seenplatte, rechts) und Alexander Winter (Mecklenburgische Schweiz, links) unterzeichneten den Vertrag nach Lesung des Notars Dr. Volker Gronert am Montagabend in Waren (Müritz). Beide betonten das gewachsene Miteinander in den vergangenen Monaten der gemeinsamen Vorstandsarbeit.
Mit der Fusion, die mit Eintragung im Vereinsregister ca. Mitte 2014 rückwirkend zum 01.01.2014 wirksam wird, entsteht der mit über 400 Mitgliedern größte Tourismusverband des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Das Verbandsgebiet umfasst dann mit mehr als 55.000 gewerblich betriebenen Gästebetten (Schlafgelegenheiten einschließlich Camping) ca. 20 % der touristischen Beherbergungs-Kapazität unseres Urlaubslandes.

Schreibe einen Kommentar