Teneriffa / Frankfurt, im März 2011. Das Abama Golf & Spa Resort auf Teneriffa hat einen neuen General Manager: Seit Anfang März steht Carsten Fritz, gebürtiger Coburger, an der Spitze des Luxushotels.
Seit 2001 ist Fritz in verschiedenen Positionen für The Ritz-Carlton Hotel Company tätig: Nach Stationen im The Ritz-Carlton, Rose Hall auf Jamaica, im The Ritz-Carlton, Osaka, als Hotelmanager im The Ritz-Carlton, Millenia in Singapur und als General Manager des The Ritz-Carlton Country Club in Seoul leitete er zuletzt seit 2009 das The Ritz Carlton, Sharm El Sheikh. Seine Hotelfachausbildung absolvierte der heute 45-Jährige bei Kempinski im Hotel Vier Jahreszeiten in München, danach arbeitete er für die Gruppe in Bangkok, Gravenbruch und im Hamburger Hotel Atlantic.
„2011 ist ein aufregendes Jahr für Abama, und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und mein neues Team“, so Carsten Fritz. „Das Restaurant M.B hat erneut einen Michelin-Stern verliehen bekommen und bleibt damit im zweiten Jahr das einzige Sterne-Restaurant der Kanarischen Inseln. Dazu trägt das Hotel am 25. und 26. März zum zweiten Mal das Internationale Abama Pro-Am Golf Turnier aus. Uns erwarten also viele spannende Herausforderungen.“
Fritz ist mit einer Kubanerin verheiratet, die sich ebenfalls auf den Umzug in ein spanisch-sprachiges Land freut. Das Paar erwartet in den nächsten Tagen sein erstes Kind. Carsten Fritz ist begeisterter Gesellschaftstänzer und Golfspieler und außerdem Mitglied in der Chaîne des Rôtissseurs.