Damit Unternehmen sicherstellen, dass ihre Firmenterminologie immer korrekt und in allen verwendeten Sprachen vorhanden ist, hat Across Systems in dem Emerald-Update spannende neue Funktionen integriert.
Für mehr Produktivität sorgt unter anderem die neue zweisprachige Suche innerhalb des Translation Memory. Mit dieser suchen Übersetzer sowohl in den Quell- als auch in den Zieltexten nach Textsegmenten und erhalten anschließend die Ergebnisse übersichtlich dargestellt. Dieses neue Feature ist insbesondere bei umfangreichen Translation Memories nützlich, da es den Zugriff auf bereits übersetzte Texte und deren Wiederverwendung beschleunigt.
Die verbesserte Kommentarfunktion und Änderungshistorie sind in einem Fenster komfortabel zusammengefasst. Hier kann der Anwender wählen, ob der Across Language Server nur Kommentare oder auch Änderungen anzeigen soll. Der neue Bearbeitungsmodus ermöglicht, einzelne oder mehrere Kommentare gleichzeitig auszuwählen oder auch zu löschen. Eine weitere Neuheit ist, dass Anwender Tastenkombinationen individuell vergeben können, die sich in die Benutzereinstellungen importieren bzw. exportieren lassen.
Weitere Informationen über das Emerald-Update finden Sie auf der Website von Across: https://www.across.net/neue-funktionen
Leserkontakt Across:
Tel: +49 7248 925-425