Adventkalender, Tannenbaum – das Weihnachtslied des jungen Luca Stangl

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Zeit der Besinnlichkeit und Freude rückt für alle Christen weltweit immer näher. Der Advent steht fast vor der Tür. Viele Menschen freuen sich auf diese Zeit und es werden Weihnachtslieder gesungen. Das unter dem Tannenbaum, in den Kirchen und überall wo es gefällt. Es gibt die klassischen Weihnachtslieder und moderne Weihnachtssongs. Der junge Österreicher Luca Stangl (14 Jahre) hat nun auch ein Weihnachtslied aufgenommen und veröffentlicht. “Adventkalender, Tannenbaum” ist ein moderner Weihnachtsschlager im klassischen musikalischen Gewand. Dieser beleuchtet die Advents- und Weihnachtszeit aus der Sicht eines Jugendlichen.
Dieser Song wird von Luca in seinem heimatlichen österreichischen Dialekt gesungen und strahlt Vorfreude auf das Fest der Liebe aus.

Im Dezember 2017 erschien seine erste, eigene CD mit dem Titel “Koaner tuat, was i wü”. 12 bunt-gemischte Titel sind drauf, von fetzig und humorvoll bis romantisch und besinnlich. Seine 2. CD kam Ende 2019 auf den Markt. Sie trägt den Titel “Hauptsach mir san Xund” und enthält 14 tolle Musiktitel. Beide CD’s können unter der E-Mail-Adresse “lucacd@gmx.at” oder direkt auf seiner Homepage bestellt werden.

Luca steht seit seinem 7. Lebensjahr auf der Bühne. Ab seiner ersten eigenen CD nahmen die Live-Auftritte stetig zu. Auch international hat Luca schon gespielt. Zum Beispiel in Holland, Belgien, Deutschland, Ungarn, Slowakei und Slowenien. Auch mehrere TV-Auftritte waren dabei, wie bei “Immer wieder Sonntags”, bei mehreren “StarTreff-Shows”, bei diversen “Folxstadl”- Sendungen von Folx-TV und einige andere. Viele Radiosender im In- und Ausland spielen gerne Lucas Songs. Er spielt und singt Volksmusik, volkstümliche Musik und Schlager bis zum Volks-Rock – alles was ihm gefällt!

Text: Hanneliese Kreissl-Wurth, Musik: Hanneliese Kreissl-Wurth und Flo Daxner
Label: Tonstudio: FD-MUSICS, A 4810 Gmunden ; Labelcode: LC 13792
ISRC: AT-F472000538
Veröffentlichungs-Datum: 10. November 2020
Mehr Infos gibt es im Web auf seiner Website www.lucastangl.at und in den sozialen Medien
Kontakt: Anton Berger “berger.a@aon.at”
Info-und Bildquelle: Büro Luca Stangl/Anton Berger

Beitrag von auf 20. November 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste