Alles im Leben hat seine Stunde – entblättert ein komplexes Netz aus Spionage, Lügen und Halbwahrheiten

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Im Jahr 1958 gibt ein Pianist in Bremen ein Konzert, als plötzlich auf ihn geschossen wird. Er überlebt das Attentat, aber ist schwer verletzt. Alexander Pfitzner, Starreporter bei einer Hamburger Illustrierten, reist an den Ort des Geschehens und beginnt zu recherchieren, denn sensationelle Geschichten sind sein Lebenselixier. Im Zuge seiner Nachforschungen begegnet er Marie Favier, einer französischen Ärztin, die ihm eines der letzten großen Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs anvertraut. Was die beiden nicht wissen ist, dass mächtige Geheimdienste sie ins Visier genommen haben und eine Veröffentlichung um jeden Preis verhindern wollen.

Olaf B. Rimmel entführt in seinem Debüt “Alles im Leben hat seine Stunde” an die Schauplätze Hamburg, Bremen und Paris, zu einer Zeit, in der in Europa der Kalte Krieg längst begonnen hat.
In seinem spannenden Erstlingswerk erzählt Rimmel eine aufsehenerregende Geschichte, in der Fiktion und Realität derart miteinander verwoben sind, dass man den Unterschied nicht zu erkennen vermag. Die Leser werden zusammen mit dem Protagonist in ein komplexes Netz aus Spionage, Lügen und Halbwahrheiten gezogen. Der vielversprechende Debüt-Roman liefert den Lesern viel Unterhaltung und Lesespaß – bis zur letzten Buchseite.

“Alles im Leben hat seine Stunde” von Olaf B. Rimmel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0917-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 15. Juli 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste