Arganöl: INews und mehr im neuen Informations-Portal

Arganöl ist die Essenz eines gesunden und nachhaltigen Lebensstils. Das flüssige Gold, auch als Arznei der Könige betitelt, ist ebenfalls wichtiger Bestandteil der modernen Wissenschaft geworden.

Dennoch ist das Öl noch nicht vollständig in das Bewusstsein der Menschen gelangt. Um ausführlich über das Arganöl, dessen verschiedenen Einsatzgebiete und Wirkungen zu berichten, wurde ein Informationsportal gegründet, worin sich Konsumenten und Interessenten Auskünfte einholen können. Auf Superargan (http://www.superargan.de) wird über die Vielzahl von Leiden berichtet, die mit dem Öl behandelt werden können.

Interessenten werden dazu eingeladen, sich über den Arganbaum, die Herkunft des Öls, zu informieren. Weiterhin informiert das Portal über die Produktion und Geschichte des Arganöl. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auch auf dem SpinosaMax-Gütesiegel.

Superargan berichtet über die Qualitätsschwankungen des Öls und dass diese regionalen Einflüssen unterworfen sind: Dem Öl mit dem SpinosaMax Siegel wird von Experten eine hohe Qualität zugeordnet. Wertvolles Arganöl wird nicht aus speziell gepflanzten Arganbäume gewonnen, sondern durch wildwachsende Pflanzen in den Höhen des Felsenals „Ameln“ (Atlas Gebirge). Die Bestände sind nur schwer zugänglich und daher noch unverfälscht rein. Dieses Gebiet wurde sogar von der UNESCO zu einem Biosphärenreservat erklärt.

Interessierte können Fragen rund um das Öl und seine Wirkung stellen. Dabei treffen viele Interessensgruppen aufeinander: Das Öl bietet nicht nur eine gesunde Ergänzung zur alltäglichen Küche, es beugt auch Krankheiten vor und kann äußerlich bei Haut-, Haar- und Nagelproblemen helfen. Die häufigsten Einsatzgebiete sind:

– Erscheinungsbild: Arganöl stärkt und revitalisiert Haut, Haar und Nägel äußerlich und von innen.
– Sexualität: Das Öl wirkt als natürliches Sexualtonikum ohne Chemie
– Körper: Durch die appetitzügelnde Wirkung unterstützt Arganöl beim Abnehmen
– Cholesterinwert: Der Bluthochdruck wird reguliert und Cholesterin gesenkt.
– Schmerz: Das Arganöl hemmt Entzündungsprozesse und regeneriert geschädigte Gelenke
– Darm: Arganöl fördert die Verdauung

Weitere Fragen können gern persönlich oder per Mail gestellt werden. Zudem bietet sich ein Besuch auf der Facebook-Fanpage (https://www.facebook.com/superargan) an, um stetig Wissenswertes über Arganöl zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar