Arkéa On Life und Libify schließen sich im Bereich Telecare zusammen

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Arkéa On Life und Libify schließen sich zusammen, um umfassende Dienstleistungen im Bereich Telecare anzubieten.

16. Januar 2019 – Arkéa On Life, die auf vernetzte Dienstleistungen spezialisierte Marke der Arkéa-Gruppe, setzt ihren Einsatz in Europa fort und verkündet die Unterzeichnung einer Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Libify. Die Zielsetzung ist ein weltweites Angebot von Telecare-Diensten.

Libify mit Sitz in Deutschland wurde 2010 gegründet und vertreibt seine Produkte hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Libify entwickelte ursprünglich ein Vertriebsmodell, welches B2B-Aktivitäten und die breite Öffentlichkeit miteinander verband.

Arkéa On Life entwickelt innovative Telecare-Lösungen, darunter eine vollständig autonome mobile Telecare-Uhr und ein Videonotruf und Assistenz-Tablet. Libify vermarktet dieses Tablet nun auch in Verbindung mit einer eigenen Notrufzentrale.

Arkéa On Life und Libify planen, ihr Angebot durch den Austausch von Lösungen und Technologien schrittweise zu erweitern. Langfristig wollen die Partner globale Lösungen zum Schutz von Menschen, Eigentum und Gesundheit anbieten.

Arkéa On Life ist bereits in Belgien, der Schweiz, im Vereinigten Königreich und in Deutschland vertreten und hat das Ziel, bis 2020 einen internationalen Umsatzanteil von 20% zu erzielen.

Yvon Le Bihan, Generaldirektor von Arkéa On Life: „Diese kommerzielle Partnerschaft mit einem wichtigen Unternehmen wie Libify ermöglicht, unsere Entwicklung in einem strategischen Markt wie Deutschland zu beschleunigen und unser Dienstleistungsangebot zu erweitern, indem wir die sich ergänzenden Eigenschaften unserer Ressourcen und Technologien nutzen. Wir teilen mit Libify die Anforderung an Qualität und das ständige Anliegen, Technologie für alle nutzbar zu machen. Darüber hinaus entspricht diese Vereinbarung vollständig der Strategie der Arkéa Group, die darauf abzielt, ein Service-Hub-Modell zu implementieren, welches über die traditionellen Finanzdienstleistungen hinausgeht, um die bestmögliche Antwort auf die heutigen und zukünftigen Ansprüche und Lebensstile zu bieten. Dazu gehören insbesondere Telecare- und Home Security-Dienste.“

Philipp Stuppnik, Libify: „Wir freuen uns sehr, mit Arkéa On Life zusammenzuarbeiten. Die technologischen Lösungen von Arkéa On Life bieten mehr Sicherheit für ältere Menschen und mehr soziale Bindungen, da der Austausch zwischen den Generationen erleichtert und dadurch gestärkt wird. Wir leben diese Kombination aus Technologie und vernetzten Diensten bei Libify bereits heute und verstärken diese durch unsere Partnerschaft.“

Yvon Le Bihan (Arkea on Life) und Philipp Stuppnik (Libify).

Über Arkea On Life
Arkéa On Life (www.arkeaonlife.com) ist eine Marke der Arkéa-Gruppe, die auf vernetzte Dienstleistungen spezialisiert ist. Dazu gehören Arkéa Assistance für persönliche Dienstleistungen und Arkéa Securité für Eigentumsschutz. Arkéa On Life verfügt über ein Portfolio von mehr als 22.000 Abonnenten.
Arkéa besteht aus den Verbänden Crédit Mutuel de Bretagne, Sud-Ouest und Massif Central sowie etwa dreißig spezialisierten Filialen (Fortuneo, Monext, Arkea Banque Entreprises und Institutionnels, Arkéa Investment Services, Suravenir …).
Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, 3.500 Direktoren, 4,4 Millionen Mitgliedern und Kunden in der Bancassurance und einem Gesamtvermögen von mehr als 132 Milliarden Euro gehört Arkéa zu den führenden Bankinstituten mit Sitz in der Region. Weitere Informationen finden Sie unter www.arkea.com
Pressekontakt: Eric Le Berre – 02 98 00 46 95 – eric.le-berre@arkea.com
Über Libify
Die LIBIFY Technologies GmbH (www.libify.com), gegründet 2010 in München, stellt Selbständigkeit für ältere und pflegebedürftige Menschen in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung. Eine feste Größe im Markt ist die hybride Notruflösung GEOCARE®, die erstmals Sicherheit für zu Hause und unterwegs bietet. Sicherheit und einfache Bedienung stehen im Fokus der LIBIFY® Notruflösung GEOCARE®.
Libify ist nicht nur Produktanbieter und -entwickler, sondern insbesondere auch Anbieter für Komplettlösungen, die neben innovativen Produkten auch sämtliche Dienstleistungen beinhalten. Der Customer Life Cycle wird ganzheitlich und durchgängig betrachtet. Mit dem LIBIFY HealthAccount realisiert das Unternehmen die digitale Transformation in einer einheitlichen Plattform zur Einbindung sämtlicher Stakeholder des Pflege- und Gesundheitsmarkts. Entwicklungsstandorte befinden sich in München und Regensburg, die Produktion erfolgt in Deutschland.
Am Firmenhauptsitz in München und am Entwicklungsstandort in Regensburg sind momentan 62 Mitarbeiter beschäftigt.

Pressekontakt: Uta Hinterkeuser & Philipp Stuppnik +49 89 416172642 – uta.hinterkeuser@libify.de

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