Arzneimittel.de ++ Herrenkosmetik oder die richtige Hautpflege für Männer

Glatte Haut ohne Fältchen und Unreinheiten, ein Thema das nicht mehr nur die Damenwelt angeht. Denn viele Männer sind mittlerweile „Mann“ genug, sich mit dem Thema frühzeitiger Hautalterung auseinander zu setzen und aktiv dagegen anzukämpfen.
Auch der Markt hat sich in dieser Hinsicht angepasst und bietet ein breites Sortiment hochwertiger, speziell auf Männerhaut abgestimmter Kosmetikprodukte an.

Richtige Hautpflege ++ Immer noch ein richtiges Mannsbild?
Unter Männern öffentlich verachtet, aber dennoch ein neuer Trend für Viele – wenn auch heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Die Haut eines Mannes unterscheidet sich stark von der einer Frau. Sie ist dicker, da sie einen höheren Anteil an Elastin und Kollagen enthält und fettiger, da die Talgdrüsen aktiver sind. Schon auf Grund dieser Tatsache ist die gründliche Reinigung der Haut morgens und abends unumgänglich um Talg, Schmutz und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dazu eignet sich am besten eine sanfte Reinigungsmilch. Um die Poren danach sanft von übrig gebliebenen Verunreinigungen zu befreien, kann nach der Gesichtsreinigung ein spezielles, hautklärendes Gesichtswasser verwendet werden. Dieses Tonic vitalisiert die Haut und hilft, den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder herzustellen. Bei trockener und empfindlicher Haut sollten alkoholhaltige Produkte vermieden werden. Da sich die Haut ständig erneuert, die alten Hautschichten aber auf der Haut verbleiben ist einmal im Monat ein sanftes Peeling ratsam. Dieses trägt die abgestorbenen Hautschüppchen ab und fördert die Durchblutung. Die Haut sieht danach frisch aus und kann Pflegeprodukte besser aufnehmen. Um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen kann eine Creme verwendet werden die nicht fettig ist, aber Feuchtigkeit spendet. Da vor allem UV-Strahlung die Haut schnell altern lässt, sollten Pflegeprodukte verwendet werden, die die Haut vor Sonneneinstrahlung schützen.

Die richtige Rasur – Immer noch ein Mysterium für Viele?
Und auch für die Rasur gilt es einige Tipps zu beherzigen. Lieber vor dem Duschen rasieren, denn nach dem Duschen ist die Haut aufgequollen und die Barthaare lassen sich nicht gut abschneiden. Am besten nach der Hautreinigung rasieren. Rasierschaum oder –Gel mit einem Pinsel auftragen und ein paar Minuten einwirken lassen. Dabei stellen sich die Barthaare auf und können vom Rasierer besser erfasst werden. Um die Haut zu schonen immer in Wuchsrichtung mit nicht zu starkem Druck rasieren. Nach dem Rasieren ist die Haut meist gerötet und gereizt. Jetzt hilft eine hautberuhigende, kühlende Aftershave-Lotion.
Derart gepflegt sind sie fit für den Sommer und Ihre Haut wird es ihnen danken!

Alle Herrenpflegeprodukte finden Sie auf www.arzneimittel.de

Schreibe einen Kommentar