Das alles muss in allergrößter Stille und Diskretion erfolgen, da die wirklichen Kaufpreisverhandlungen erst beginnen, wenn diese gesamten Arbeiten, die oft dutzende Mitarbeiter über viele Monate begleiten, abgeschlossen sind. So war es auch in diesem Fall. Über 40 Hotel in Griechenland, Malta und der Türkei wurden über Monate von den Tourismusexperten von Auer, Springer & Partner ( www.aspi.ag (http://www.aspi.ag) ) geprüft, durchleuchtet und bewertet. Die Zusammenfassung der monatelangen Arbeiten der führenden Tourismusberater war Gegenstand einer Monsterverhandlungsrunde der Eigentümer und Investoren, die von gestern Abend bis heute Morgen um drei Uhr gedauert hat, und bei der die Kaufsumme final diskutiert, ausverhandelt und auch gleich im Anschluss daran protokolliert worden ist. Über die Identität der einzelnen Objekte, der Verkäufergruppe und der Hotelinvestoren wurde absolutes Stillschweigen vereinbart.
Es ist geschafft und alles unterzeichnet. Die 40 Hotels in Griechenland, Malta und der Türkei sind verkauft und der Kaufpreis von annähernd 750 Millionen Euro wird in den nächsten Tagen von den Treuhandskonten an die Hoteleigentümer, Banken und Versicherungen auf der Hoteleigentümerseite überwiesen. Dkkfm. Hubert Auer, der Gründer und einer der Head Consultants von Auer, Springer & Partner, sowie der hauseigenen Immobilientochterfirma ASP Global Hotel Brokers hat den Verkaufsprozess von Anfang an persönlich begleitet und die komplette Verhandlungsführung geleitet.
Obwohl der international anerkannte Tourismusberater Dkkfm. Hubert Auer schon seit über 10 Jahren nicht mehr im operativen Geschäft der beiden Unternehmen tätig ist, kann auf seine mehr als 30jährige fachtouristische Erfahrung, sein Verhandlungs- und Mediationsgeschick, seine jahrzehntelangen intensiven Kontakte zu Investoren, Banken, Versicherungen, Hotelketten, Fonds und Trusts, Regierungsstellen und Hoteleignern beim Verkauf und Kauf von Hotelketten, Hotelgruppen und Hotelpaketen nicht verzichtet werden. Rund 23 nationale und internationale Hotelketten und Hotelgruppen und über 40 Hotelpakete / Hotelportfolios wurden von ihm in absoluter Vertraulichkeit bereits verkauft und an neue Investoren übergeben.
Aktuell betreut ASP Global Hotel Brokers (http://aspimmo.com/deu_cat_57.html) den Verkauf von 7 deutschen Hotelketten / Hotelpaketen in unterschiedlichen Kategorien. Darunter ein
– Hotelpaket mit 17 sehr erfolgreichen Ferien- und Tagungshotels mit rund 1.200 Zimmern in der Drei- und Viersterne Kategorie für ca. 49 Mio. Euro,
– ein Hotelpaket mit rund 6 erfolgreichen Wellness- und Tagungshotels im mittleren Segment für rund 17 Mio. Euro.,
– ein Hotelpaket mit 6 sehr erfolgreichen Wellness- und Tagungshotels für etwa 20 Mio. Euro – als „sale & lease back“ mit einer Investorenrendite von beachtlichen 6,5 %,
– ein Hotelpaket aus Luxus- und Grande Hotels im oberersten Segment für etwa 125 Mio. Euro – als „sale & lease back“ mit einer Investorenrendite von über 6 %
– ein Hotelpaket im Erzgebirge mit 3 der führenden Hotels der Extraklasse für rund 9,5 Mio. Euro
– ein Hotelportfolio aus drei Luxushotels in München und Berlin mit einem Kaufpreis im dreistelligen Millionenbereich und einer Garantierendite von gut 6 %
Zusätzlich werden Hotelinvestoren von ASP Global Hotel Brokers (http://www.aspimmo.com) zahlreiche hochinteressante Hotelpakete / Hotelketten / Hotelportfolios aus Österreich, Spanien, Ungarn, Frankreich, Portugal, Türkei und Italien zum Kauf angeboten. Im Verkauf dieser Hotelpakete befinden sich auch absolute AAA – Hotels von Hilton, Sheraton, Marriott, der Accor Gruppe, NH Hoteles, Steigenberger, Kempinski und vieler anderer Top Hotelmarken mit langjährigen guten Verträgen.