Auf dem Weg zu einer halben Million Kunden

Begünstigt durch den kalten Winter steigt die Anfrage nach Wasserbetten dank der integrierten Heizung momentan rasant an. Laut Google Trends ist die Nachfrage in diesem Jahr so hoch wie seit Oktober 2011 nicht mehr. Ebenfalls ein Monat mit Rekordkälte in Deutschland.
Ein Umstand, der den Wasserbettverkäufern momentan beeindruckende Umsätze garantiert. So mein Herr Kapellmann, Inhaber und Geschäftsführer von Wasserbettbedarf.de, dass „sich sehr viele Anfragen direkt auf die Heizung in den Wasserbetten beziehen. Wie stark sind sie? Welche Leistung können Sie erbringen? Solche Dinge eben.“ Immerhin scheint der kälteste März seit 1987 das Interesse an warmen Schlafmöglichkeiten signifikant zu erhöhen.
„Momentan bekommen wir deutlich mehr Anfragen als zur selben Zeit im letzten Jahr. Aber da war der März wesentlich wärmer. Die Anfragen sind schon überdurchschnittlich für diese Jahreszeit“ meint daher auch Herr Kapellmann und nach über zehn Jahren im Geschäft, sollte er es wissen.
Das kalte Wetter scheint daher auch seine guten Seiten zu haben. Zumindest wenn man im Bereich der Wasserbetten und der warmen Schlafmöglichkeiten tätig ist.

Schreibe einen Kommentar