Ausgefallene Ideen für den Brautstrauß

Ein Hochzeitsstrauß ohne Blumen

Orchideen, weiße Lilien oder Wildblumen sind auf Hochzeiten gern gesehen. Doch es müssen nicht immer Blumen sein – Brautbouquets können auch aus vielen anderen Materialien gebunden werden, die Möglichkeiten sind schier unendlich. Sie reichen von filigranen Perlen, edlen Schmucksteinchen, Muscheln bis hin zu hochwertigem Seidenpapier oder Knöpfen.

Ob zum traditionellen Brautkleid oder zum modernen Minikleid – ein außergewöhnlicher Brautstrauß verleiht dem Brautlook eine besondere Note. Gerade auch für Mottohochzeiten oder für Trauungen, für die ein bestimmtes Dekorationsthema gewählt wurde, eignet sich ein individuell angepasster Brautstrauß besonders gut.

1001 Hochzeitsideen für den Brautstrauß

1001hochzeiten zeigt anhand großer Bilderstrecken, welch überwältigende Auswahl jenseits des traditionellen Blumenstraußes möglich ist. Als Alternative bieten sich etwa verspielte Windräder, einzigartige Papierblüten oder Bouquets aus bauschigen Federn und bemalten Muscheln an. Aber auch bunte Schmetterlinge und schillernde Pfauenaugen zeigen sich als ausgefallene Varianten.

Im Gegensatz zu schnell welkenden Blumenbouquets haben die Alternativen eine recht hohe Haltbarkeit: Auch Jahre nach der Hochzeit sind sie noch genauso schön anzusehen wie am Tag der Trauung und bleiben somit ein ganz besonderes Erinnerungsstück. Einzig und alleine zum Werfen sind sie fast zu schade. Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Braut kann gleich zwei Brautsträuße bestellen.

Schreibe einen Kommentar