Unter mehr als 1,4 Millionen anderen Titeln auf Platz 1 zu kommen – ein Traum eines jeden Autors. Das hat der Münchner Romanautor Lutz Kreutzer geschafft. Seinen zweiten Roman „Gott würfelt doch“ brachte er auf Platz 1 der amazon Belletristik–Bestsellerliste. Dazu gehört mehr, als ein gutes Buch zu schreiben. Gezieltes Marketing ist hier vonnöten.
„Das Wichtigste ist der Inhalt. Das Buch muss gut sein“, sagt Kreutzer. „Der Inhalt ist immer noch das wichtigste Verkaufsargument beim E–Book–Marketing.“ Aber, so Kreutzer, mit gutem Inhalt allein verkauft sich kein E–Book. Hier muss gezieltes Marketing her. Und das funktioniert über das Internet.
In seinem neuen E–Book „Platz 1 bei amazon“ schildert Kreutzer daher jedem Interessierten, wie er das gemacht hat. Er hat fünf Grundsätze aufgestellt, die dem Leser eine Orientierung bieten. Diese fünf Grundsätze werden detailgenau beschrieben und erläutert. Sie diskutieren die Themen Verhältnis zum Leser, Inhalt, Form, Zeitmanagement und Internet. Zusätzlich beschreibt Kreutzer sehr genau, wie man ein E–Book technisch erstellt. Jeder, der das gelesen hat, sollte in der Lage sein, ein E–Book zu verfassen und zu vermarkten.
Bei amazon erfreut sich das E–Book „Platz 1 bei amazon“ über ein hohes Ranking. So kam der Autorenratgeber bereits unter die TOP 3 in der Marketing–Bestsellerliste. Autorenkollegen äußern sich in den Rezensionen äußerst positiv, so dass das Buch zu 70% mit 5 Sternen bewertet wird!