Avis Autovermietung ist vorbereitet

Oberursel, 7. März 2011. Deutschland steht mal wieder vor einem Warnstreik im Schienenverkehr. Darauf ist die Avis Autovermietung vorbereitet und hat ihren Flottenbestand entsprechend angepasst: besonders in den Ballungszentren sowie an Bahnhofs- und Flughafenstationen stehen ausreichend Mietwagen zur Verfügung.

Nach der heutigen Urabstimmung der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) müssen sich Bahnkunden auf unbefristete Streiks einrichten: Die Mitglieder haben sich für eine Ausweitung des Arbeitskampfs entschieden. Betroffen seien die Deutsche Bahn sowie die sechs großen Privatbahnanbieter in Deutschland. Fast alle Bahnstrecken des Personen- und Güterbahnverkehr könnten ab Dienstag, den 08. März, bestreikt werden – es kann zu Zugausfällen und großen Verspätungen kommen.

„Mit uns bleiben Bahnkunden trotz des Streiks mobil. Unsere Mitarbeiter in allen Stationen sind wie immer bestens auf mögliche Behinderungen im Bahnverkehr vorbereitet. Durch unser flexibles Flottenmanagement können wir auch kurzfristig auf die zusätzliche Nachfrage reagieren. Trotzdem raten wir Reisenden wie Pendlern dringend, schnellstmöglich ein Fahrzeug zu reservieren“, sagt Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung.

Schreibe einen Kommentar