Azubi-Tag bei PORIT

Rodgau, Januar 2012 – PORIT lädt auch in diesem Jahr wieder die Auszubildenden des deutschen Baustoffhandels ein, um sich direkt vor Ort ein umfassendes Bild über den effektiven und nachhaltigen Baustoff PORIT Porenbeton zu verschaffen.

Gleich an fünf Standorten der bundesweit agierenden PORIT GmbH können sich angehende Baustoff-Kaufleute am 22. März 2012 grundlegende Kenntnisse zum Mauer­werks­bau aneignen. Wie im Vorjahr umfasst der Azubi-Tag einen theoretischen Teil mit Werk­stoff­kunde, Bauphysik und Statik. Ganz praktisch geht es dann bei der Werks­besichtigung bei laufender Produktion sowie dem Besuch der Labors zu. Noch konkreter wird dann das Mauern mit unterschiedlichen PORIT Porenbetonstein-Formaten, begleitet durch einen fachkundigen PORIT Vorführmeister. Aber hier wird nicht nur zugeschaut, sondern auch selbst Hand angelegt.

„Wir begrüßen diese Form der Weiterbildung des Bau­stoff­handels“, so PORIT Geschäftsführer Rudolf Dom­brink. „Schon im Vorjahr war die Resonanz auf unser Infor­ma­tions­­angebot überwältigend und macht deutlich, dass die prak­tische Wissensvermittlung vor Ort eine positive Er­gänzung der Ausbildung zum Baustoffhändler ist.“

Interessierte Auszubildende können sich direkt bei einem der fünf Standorte in Berlin, Dresden, Rodgau, Haren im Emsland sowie Haltern am See im Ruhrgebiet anmelden. Von dort erhalten die angemeldeten Azubis dann alle weiteren Informationen. Kontaktinformationen zu den Standorten finden sich unter www.porit.de/standorte.htm

Schreibe einen Kommentar