Aus Liebe zur Natur
Im Mittelpunkt des Internetauftritts von Armin Tschauner steht sein aktuelles Projekt „Bäume, Träume, Lebensräume“, das ihm sehr am Herzen liegt, und in dem er die Natur, vor allem Bäume, mit verschiedenen Stilelementen in Szene setzt. Charakteristisch für seine Gemälde ist ein überwiegend impressionistischer Malstil. Ein intensives Spiel von Licht und Farben lässt seine Bilder kraftvoll und lebendig wirken und spiegelt die Leidenschaft des Künstlers für die Schönheit der Natur wider.
So sind in der virtuellen Galerie aktuelle Werke seines Schaffens zu sehen, aufgeteilt in die vier Rubriken „Waldstimmungen“, „Chinesischer Stil“, „Solitär-Bäume“ und „Landschaftsimpressionen“. Tschauner sagt: „Viele Künstler malen, was sie lieben. Ich male Bäume, weil ich Bäume liebe. Es sind schöne, vielseitige Lebewesen. Sie bilden ein gewaltiges Netzwerk und sind Lebensraum für unzählige Lebewesen“, so seine Botschaft.
Die Heldin ist seine Frau
„Zwar besitze ich eine große Affinität zu unserer digitalen Welt, aber ich habe mich nie als Unternehmer, sondern immer nur als Künstler gesehen und daher auch nie an eine Präsenz meiner Bilder im Internet gedacht. Christine, meine liebe Frau, ist die Heldin dieser Geschichte. Sie hat mich von diesem Schritt überzeugt und federführend die Umsetzung der Webseite übernommen“, erklärt Tschauner zur Entstehung seines digitalen Auftritts.
Ein Highlight seiner Homepage ist ein YouTube-Clip, der eine seiner Gemäldeausstellungen aus 2022 zeigt und in dem er seinen Appell an die Gesellschaft formuliert: „Wir müssen unsere Natur und unsere gefährdeten Bäume schützen und erhalten – sie sind uns Heimat.“
Weitere Infos unter: www.armin-tschauner.de