Beckmann: Der große Schmerz – ein fintenreicher Rhein-Main-Krimi

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Kriminalhauptkommissar Max Beckmann untersucht in „Beckmann: Der große Schmerz“ den Tod eines Philippsburger Studenten. Er kommt dabei der geheimnisvollen Bruderschaft des Heiligen Bernhard, die einen Kreuzzug gegen die moderne Welt führt, auf die Spur. Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise verübt der Orden im Namen Gottes Anschläge, die das Land erschüttern. Beckmann erhält von seinem Vorgesetzten die Nachricht, dass er sich von diesem Orden fernhalten soll, doch er heftet sich trotzdem an die Fersen der religiösen Fanatiker. Seiner charmanten Kollegin Aila gelingt es, Kontakt mit einem Aussteiger aufzunehmen. So entdecken sie die Pläne des Ordens, der ein Attentat auf das Leben eines hohen christlichen Würdenträger vorbereitet …

Je näher Beckmann in dem aufregenden Roman „Beckmann: Der große Schmerz“ von Dr. Bernd Waldmann den Urhebern der Gewalt kommt, desto mehr gerät er selbst ins Visier der mysteriösen Bruderschaft. Kann er den Fall lösen, bevor ein weiterer Mensch sterben muss? Waldmann inszeniert einen unterhaltsamen Lokalkrimi im Rhein-Main-Gebiet. Lesenswert macht den Krimi auch der Bezug zu aktuellen Themen wie Flüchtlingskrise und religiöser Fanatismus. Waldmann gelingt es damit, ein interessantes Licht auf die Brandherde zu werfen.

„Beckmann: Der große Schmerz“ von Dr. Bernd Waldmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8949-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 30. Januar 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste