Dadurch eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Ob freistehend auf dem Tisch, als Standgerät auf dem Boden oder – wie ein echter Kamin – in der Wand. Doch es geht noch mehr: Bio-Ethanol-Brenner lassen sich auch in Schrankwände, Regale oder Raumteiler integrieren – als dekoratives Gestaltungselement und ganz besonderer Blickfang.
Ob an der Essecke, im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer oder sogar im Bad – überall dort, wo feurige Akzente gesetzt werden sollen, können hochwertige Bio-Ethanol-Einsätze wie die Geräte der „ebios-fire“-Serie von Spartherm direkt in der Wand verbaut werden. Wichtig ist nur, beim Betrieb für eine ausreichende Belüftung zu sorgen, da beim Abbrand des flüssigen Brennstoffes – neben Wasserdampf – auch CO2 freigesetzt wird.
„ebios-fire“: Die zeitgemäße Interpretation eines offenen Kaminfeuers
Mit ihrem natürlichen Flammenbild, dezent eingefasst von halbhohen Glasscheiben, sind die „ebios-fire“-Einsätze eine moderne Interpretation des offenen Kaminfeuers. Die verschiedenen Modellvarianten bieten dabei von bis zu drei Seiten eine freie Sicht auf die Flammen. Und mit der einzigartigen Durchsicht-Version lässt sich das Feuer sogar von zwei Räumen gleichzeitig aus beobachten.
Alle Bio-Ethanol-Geräte von Spartherm erfüllen die Anforderungen der DIN-Norm 4734-1 und sind vom TÜV-Süd zertifiziert. Der drei Liter fassende Brennstofftank ist auslaufsicher und zudem mit einer zuverlässigen Rückbrandsicherung ausgestattet. Und der Verbrauch wird auf einen halben Liter pro Stunde begrenzt, so dass man mit einer „Tankfüllung“ sechs unbeschwerte Stunden prima entspannen kann.
Weitere Informationen unter www.ebios-fire.com und www.spartherm.com.