BLÜ im Yoga

Aufblühen im wunderbaren BLÜ Yogaraum (Hotel Blü Gastein)
 
Gastein ist DER Yoga-Hotspot des Landes. Im Hotel BLÜ blühen die Yogis auf. Kein Tag vergeht ohne Yoga Lesson.

Yoga gehört zu dem Hotel BLÜ in Bad Hofgastein wie das BLÜ zum Yoga. Resident Yogini Fia Sonora erfüllt täglich den FREIRAUM Yogaspace hoch über den Dächern mit Yoga-Einheiten, stets die umliegenden Berge im Blick. Wenn die Sonne scheint, geht es zur Yogastunde hinaus in den genialen HimmelBLÜ Garden am Dach oder auf die Almwiese und zu anderen Kraftplätzen der Region.

Das BLÜ hat sich dort hingepflanzt, wo es guttut – eine lässige homebase für Naturbegeisterte mitten im Gasteinertal. Alles kann. Nichts muss: „Sei so frei“ – das geht im BLÜ. Gechillt und relaxt wird täglich bis 22 Uhr im HimmelBLÜ Spa über den Dächern. Gegessen wird, wann immer es in den Flow passt. Mit viel Verve und Expertise vereint die BLÜKitchen in den Gasteiner Bergen Einflüsse von Salzburg über Tel Aviv bis Asien. Yogafood unterstützt das Wohlbefinden – veggie und vegan, leicht und gesund, Soulfood unter dem Motto #thetasteofblü. Wer gut isst, will auch fein trinken – das geht wunderbar in der BLÜ Bar. Für die Auswahl und den perfekten Mix zeichnet Falstaff und Rolling Pin Bartenderin des Jahres 2020 bzw. 2022, Isabella Lombardo, verantwortlich.

Homebase für Yogis

„Ich liebe Bewegung. Im Innen und im Außen“, sagt Fia Sonora im BLÜ. Einen großen Teil ihres Lebens hat sie mit Reisen verbracht. Reisen an magische, abgelegene Orte vom Amazonas bis zum Himalaya. Und Reisen in die Tiefen des eigenen Ichs. Ihre Ausbildungen reichen von Hatha über Vinyasa zu Yin Yoga, Inside Flow, Aerial Yoga und Budokon Yoga. Die Erfahrungen aus all ihren Trainings verbindet Fia Sonora zu einem ganzheitlichen Yoga-Stil, den sie mit Freude und Leidenschaft im BLÜ weitergibt. Der Fokus liegt darauf, Gäste auf einen aktiven Tag in den Bergen vorzubereiten, aber auch nach einem sportlichen Tag einen Ausgleich zu finden. „Es geht darum, die inneren Knospen zum Blühen zu bringen“, erzählt Fia Sonora. Ganz wie es zum BLÜ passt.

Yoga-Specials 2022

Während des Yogafrühlings von 26. Mai bis 06. Juni 2022 verwandelt sich das gesamte Gasteinertal in ein Yoga-Paradies. Der Yogafrühling ist die größte Yoga-Veranstaltung in Europa und das BLÜ ist mit dabei. Täglich finden zwei bis drei Yogaeinheiten im BLÜ statt. Dazu können die Yoga Angebote der weiteren 17 teilnehmenden Hotels und die Sessions in der freien Natur, in der Bergwelt der Hohen Tauern, in der Alpentherme und der vielgestaltigen Wasserlandschaft Gasteins besucht werden.

Aus zahlreichen Übungseinheiten, die von renommierten und bestens qualifizierten Yogalehrenden aus Österreich und Deutschland geleitet werden, können Teilnehmer ihr individuelles Yogaprogramm aus den verschiedensten Stilrichtungen zusammenstellen. Fortsetzung folgt: Im Yogaherbst von 13. bis 23. Oktober 2022.

Von 29. August bis 04. September 2022 ist das BLÜ homebase des international renommierten Yunion Yoga Festivals. Yogaanfänger:innen bis Vollprofis treffen sich, um gemeinsam eine Woche lang an über 80 Yoga Workshops teilzunehmen und von über 20 Lehrer:innen zu lernen. Heuer gibt es erstmals auch englischsprachige Einheiten.
Blü im Flow (12.05.–04.12.22)
Leistungen: 4 Nächte inklusive Blü „Halbpension“, täglich Blü Taste Menü, UNLIMITED Yoga Lessons im HimmelBlü Spa, Namasté Kräuter/Fruchtcocktail zum Ankommen, freie Nutzung des HimmelBlü Spa täglich bis 22 Uhr, Sonnen am HimmelBlü Garden, freie Nutzung des Blü Yogaraums, freie Nutzung des Blü Gymnastikraums, Hamamtücher für die Dauer des Aufenthalts, Lotuscraft Yogamatten etc., Yoga Einzelstunden gegen Aufpreis, Gastein Card – Preis p. P.: ab 310 Euro
Blü im Yogafrühling (26.05.–06.06.22)
Leistungen: 4 Nächte inklusive Blü „Halbpension“, täglich Blü Taste Menü, 8 hoteleigene Yogaeinheiten im Rahmen des Yogafrühlings, Hallo im BLÜ-Welcome Drink, HimmelBlü Spa täglich bis 22 Uhr, Hamamtücher für die Dauer des Aufenthalts, Gastein Card – Preis p. P.: ab 332 Euro

3.964 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar