Stadtführungen sind langweilig. Ja – sofern man mit Jahreszahlen und Fakten erschlagen wird, die man nach 2 Sekunden nicht mehr weiß. Bei den Stadtführungen von Jennifer Withelm fangen sogar die Augen von blinden und sehbehinderten Tourteilnehmern zu leuchten an. Das Konzept der Fernsehmoderatorin: Die großen Arcana – die großen Geheimnisse – der Stadt München offenbaren. Klar, dass Blinde und Sehbehinderte da nicht außen vor gelassen werden. Mit ArcanaTours können sie Münchens Sehenswürdigkeiten erfühlen und ertasten und Geschichte wird Wirklichkeit.
Am Freitag, 20. Juli 2012, ist es wieder soweit: Um 15 Uhr startet vor dem Hauptportal der Frauenkirche eine Stadtführung für 10 Mitglieder des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbunds mit Begleitpersonen. Eine ganz unübliche und herzliche Tour, die viel Stoff für Reportagen bietet. Emotionale Bilder sind garantiert.
Wir freuen uns darauf, Pressevertreter ab 14.45 Uhr bei dem Brunnen vor der Frauenkirche willkommen zu heißen! Um eine kurze Mitteilung über Ihr Kommen wird gebeten.