Serverüberlastung bei Onepiece
CEO und Co-Gründer bei Onepiece.com Thomas Adams erklärt, dass der Webshop nach der Veröffentlichung der Bilder innerhalb weniger Stunden über 1 Millionen Seitenaufrufe verzeichnete. „Wir haben schon mit einem Ansturm auf unsere Seite gerechnet, aber um ehrlich zu sein, haben wir es nicht so erwartet. Unsere Server haben der Menge nicht Stand gehalten. Die Website brach zusammen als kurz nach dem Post 100.000 Menschen versuchten innerhalb von 30 Sekunden auf unseren Online-Shop zu gelangen.“ Die von den Reality-TV-Stars, bekannt unter anderem aus der Serie „Keeping up with the Kardashians“, getragenen Modelle gehörten zu den Bestsellern, andere Modelle waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.
Onepiece ist als Pionier in Sachen Social Media Marketing bekannt. Als erste Marke entwickelten sie ein revolutionäres Bezahlsystem namens #SocialCurrency Online, welches es ermöglicht, soziales Following in einen Bargeld-Betrag für Online-Einkäufe umzuwandeln. Bis heute wurde ein Following von über 350 Milliarden aus 100 Ländern auf onepiece.com gegen Bargeld eingetauscht. Die Kampagne startete im September 2015.
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