Buch-Tipp: Wenn das Fegefeuer erlischt – Lebendige Kreativität des Malers und Autors Karlheinz Döring

Scheinfeld – 10.11.2010 – In seinem mit vielen farbigen Exponaten bebilderten Buch „Wenn das Fegefeuer erlischt“ (ISBN 3-89014-319-9) bekennt der Autodidakt Karlheinz Döring, sein schillerndes Leben und seine erlösende Erkenntnisse. Der Weg, auf welchem dieser Verstandsmensch des zwanzigsten Jahrhunderts die Realität Gottes erfahren durfte, ist voll von Leitlinien und praktischer Hilfe für Menschen, die heute immer noch auf der Suche nach dem Ziel sind.

Spannend erzählt der aktive Christ Acon seine glückliche Kindheit und Jugendzeit in Erbendorf ebenso, wie sein bewegendes Leben in der Metropole Nürnberg und als Weltenbummler. Bis ihn das Schlaglicht des brennenden Herzens Jesus Christus trifft: Als er am Tiefpunkt seines Lebens erkennen muss, dass Gott keine Märchengestalt ist, sondern existiert, entschließt er sich nach einem Leben des Franz von Assis. Nach sieben-jähriger Klausur trennt er sich von allem materiellen Komfort und lebt und arbeitet nur noch für sein umfassendes Lebenswerk, das er in seine eigene Stiftung einbringen will.

Was das Leben ausmacht, sind nicht die Ziele, sonder der Weg zum Ziel. So ist auch sein ganzes Tun ein Versuch. Und ein Versuch ist vieles wert, sogar einen Reinfall. Er hat sich an die Ablehnung und das Kopfschütteln so vieler Menschen gewöhnt, da er durch seine Gottesberufung einen Vertrag mit dem Höchsten geschlossen hat. Und diesen Vertrag hält er ein! Dieser Vertrag ist ein Handschlag Gottes – und dieser Handschlag gilt und heißt: Wiedergeburt zum Ewigen. Unsere menschlichen Stellungen, unsere Würden und Rangordnungen sind unwichtig, einzig und allein unser Verhältnis zu Gott zählt. Er offenbart sich wem, wann, wo und wie ER will. Eine neue Kreatur und neue Werke sind geschaffen – Die Werke des Christ Acon.

„Wenn das Fegefeuer erlischt“ (ISBN 3-89014-319-9) 346 Seiten, DINA4 – Erhältlich beim Autor: Telefon 0160 – 99007091 oder eMail an bestellung@christ-acon.de für 33,30 Euro.

Schreibe einen Kommentar