So erging es Christine Bishop: „Mein Mann hat Multiple Sklerose, die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Er konfrontierte mich gleich zu Beginn unserer gegenseitigen Sympathie mit dieser Tatsache und – da ich keine Vorstellung hatte – gab er mir einen dicken Ordner Dokumentationspapier über diese Erkrankung, den er mich bat zu lesen und danach ehrlich zu sagen, ob ich dann immer noch Interesse an ihm bzw. einer Beziehung hätte …“
Was hätten Sie getan? Frau Bishop sagte JA! Seither führen die beiden eine glückliche Beziehung, mit Höhen und Tiefen, wie bei anderen Paaren eben auch. Aber das Zusammenleben mit einem pflegebedürftigen Angehörigen ist natürlich nicht nur eine physische, sondern besonders eine psychische Herausforderung. Dass man dennoch gemeinsame Freude erlebt und die kleinen Dinge des Lebens als besonders liebenswert betrachtet, soll ihr Buch uns zeigen.
Frau Bishop ist eine ganze besondere Frau mit einem großen Herzen, einem strahlenden Lächeln und einer Lebensfreude, die ansteckt. Wir laden Sie ein, Frau Bishop und ihr Buch kennenzulernen!
Lachen, Weinen, Pflegen – ein Mutmachbuch, Christine Bishop, erschienen im Verlag Deutsche Literaturgesellschaft
ISBN: 978-3-03831-234-5, Klappenbroschur, 137 Seiten, 12,80 Euro