Cathay Pacific unterstützt Hilfsgüter-Transporte auf die Philippinen – 400 Kilogramm Freigepäck für Johanniter und THW

Frankfurt, 13. November 2013. Am heutigen Mittwoch, 13. November 2013, starteten zahlreiche Helfer der Johanniter und des Technischen Hilfswerks in Richtung Cebu/Philippinen. Nach den katastrophalen Verwüstungen durch den Taifun Haiyan werden Hilfsgüter und Unterstützung vor Ort dringend gebraucht.
Die zwölf ehrenamtlichen Helfer der Johanniter sowie die zehn Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) flogen heute um 14.00 Uhr von Frankfurt über Hong Kong nach Cebu/Philippinen. Das medizinische Einsatzteam der Johanniter wird sich im Katastrophengebiet vor allem um die Menschen selbst kümmern. Die zentrale Aufgabe der THW-Mitarbeiter ist die Trinkwasseranalyse sowie die Trinkwasseraufbereitung und diverse Reparatur-arbeiten wie beispielsweise an Krankenhäusern.
Mit Hilfe von Cathay Pacific konnten heute außerdem rund 400 Kilogramm Freigepäck (vor allem Medikamente) im Wert von zirka 20.000 Euro für die Johanniter und das THW transportiert werden.
„Wir freuen uns, dass wir schnell und unbürokratisch Unterstützung für die Teams vom THW und den Johannitern leisten konnten. Nach den furchtbaren Verwüstungen, die der Taifun Haiyan hinterlassen hat, ist auf den Philippinen jede Hilfe dringend notwendig“, so Teresa Gomes-Zimmermann, Sales & Marketing Manager Cathay Pacific Germany.
Cathay Pacific Cargo Germany arbeitet mit voller Kraft daran, so schnell wie möglich die verschiedenen Hilfsorganisationen beim Transport ihres Equipments und diversen Hilfsgütern zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar