Clevere Verstärkung beim Tapezieren

Handwerker schätzen die Arbeit mit einem Tapeziergerät insbesondere wenn größere Flächen zu bearbeiten sind. Sollen also mehrere Räume tapeziert werden, ist der Einsatz auch für Do-it-yourselfer sinnvoll. Praktisch: Die Maschinen müssen nicht gekauft, sondern können im Baumarkt gemietet werden.
Sie sorgen für einen gleichmäßigen Kleisterauftrag und ermöglichen ein zügiges Tempo beim Tapezieren. Ideal für Tapeziergeräte ist das
2-in-1-Produkt Metylan secura zum Kleistern und Grundieren in einem Arbeitsgang. Das spart nicht nur Zeit und Geld. Die Produkteigenschaften des Kleisters, u. a. die Viskosität (Zähflüssigkeit) und Haftung auf der Tapete, sind zudem optimal auf eine maschinelle Verarbeitung eingestellt.
Damit ist die Anwendung denkbar einfach: Der fertig angerührte Kleister wird in die Kleisterwanne gefüllt. Anschließend die Tapetenbahn in das Gerät einführen und durchziehen. Dabei benetzt eine Walze die Rückseite der Tapetenbahn mit Kleister. Mithilfe einer Abstreifschiene lässt sich die Kleisterstärke bestimmen. Nun noch auf gewünschter Länge abschneiden, zum Einweichen zusammenlegen und schon kann die nächste Tapetenbahn vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar