Cumaru für den Sichtschutzzaun und Terrassenfliesen

Terrassendiele
 
Die Holzart Cumaru ist erst seit einigen Jahren in Deutschland bekannt. Allerdings wird Cumaru in Südamerika seit langer Zeit in vielen Bereichen genutzt. Die Holzart Cumaru kommt aus Bolivien. Cumaru ist heller, härter, schwerer und dauerhafter als Bangkirai. Es wird häufig als Bodendielen sowie als Gartenzaun / Sichtschutzzaun genutzt. Zu den Besonderheiten des robusten Holzes zählt die naturgegebene Widerstandsfähigkeit gegen tierische und pflanzliche Schädlinge.

Eine große Auswahl an unterschiedlichen Varianten mit verschiedenen Abmessungen bei dein-gartentraum.de ermöglicht eine persönliche Gestaltung des Sichtschutzzauns.

Beim Cumaru ist zu beachten, dass die Holzinhaltsstoffe mit verzinkten Metallen reagieren und es zur Fleckenbildung kommt. Um diese zu vermeiden sollte man Edelstahlschrauben zur Befestigung verwenden.

Cumaru ist ein Holzprodukt und wird durch Lichteinfluss heller und gräulicher. Um den natürlichen Farbton zu erhalten, empfiehlt es sich das Holz mit einem Öl zu pflegen. Somit hat man dauerhaft Freude an dem Holz aus Bolivien.

Weitere Informationen zu den Themen Holzzaun, Terrassenfliese, und Terrassendielen erhält man auf der Website dein-gartentraum.de.

Schreibe einen Kommentar