Dem Weihnachtshimmel ein Stück näher in Sils-Maria

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Hoteleingang im Winter
 

Sils-Maria liegt auf 1.800 Metern bei St. Moritz auf der Oberengadiner Seenplatte. Die berühmten Skigebiete erhalten schon Anfang Dezember ihren ersten Zuckerguss. Das Hotel Edelweiss stimmt seine Gäste mit Adventkonzerten auf eine echt besinnliche Weihnacht ein.
Die weltberühmten Skigebiete rund um St. Moritz gehen durchwegs schon am letzten November-Wochenende in Betrieb. Wenn das Hotel Edelweiss in Sils-Maria Mitte Dezember seine Pforten öffnet, ist die Oberengadiner Seenplatte inmitten der schroffen Gipfel der Bernina- und Albula-Gruppe längst in makelloses Weiß getaucht. Sils-Maria, der romantische 700-Seelen-Ort am Eingang zum Fextal, steht für die ruhigen und entspannten Seiten des Oberengadins, die schon Dichter und Denker wie Friedrich Nietzsche oder Thomas Mann inspirierten. Nur eine Gehminute von Nietzsches bevorzugter Bleibe liegt das Hotel Edelweiss, das schon „seinerzeit“ Gäste empfing und heute noch als ein Ort typischer Schweizer Gastlichkeit und Kultur gilt. Die historischen Mauern beherbergen unter anderem einen sehenswerten Jugendstil-Speisesaal, in dem Künstler in der Weihnachtszeit zu Soirées, Klassik- und Jazzkonzerten anstimmen. Genuss im kleinen, feinen Rahmen eröffnet auch der 370 m² große Wellnessbereich des Edelweiss. In Whirlpool, Dampfbad, Finnen- und Bio-Sauna kann die Wohlfühlskala in aller Ruhe nach oben klettern. Zum Adventszauber-Package gehört auch eine Kutschenfahrt in das malerische Fextal samt Käsefondue-Plausch in der romantischen Pension Crasta. Das alles gibt es mit 15 Prozent Preisvorteil und freier Fahrt mit den Öffis im Engadin. Skiurlauber die mindestens zwei Nächte bleiben, können außerdem Tages-Skikarten um 35 Schweizer Franken buchen, das ist weniger als die Hälfte des Preises an den Liftkassen.
Adventszauber im Hotel Edelweiss in Sils-Maria (15.–25.12.16)
Leistungen: 7 Ü/F 5-Gänge-Wahlmenü am Abend, Begrüssungsapéritif mit der Direktion, Pferdekutschfahrt ins Fextal mit Käsefondueplausch, Teilmassage – Preis p. P.: ab CHF 1.075.– (Kurzwoche So.–Fr.: 5 Ü/F 5-Gänge-Wahlmenü am Abend, Begrüssungsapéritif mit der Direktion ab CHF 695.–)
18.12.16: Silser Weihnachtsmarkt. 29.12.16: Sinfonia Konzert – Sils

2.231 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Beitrag von auf 10. Oktober 2016. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste