Für die Erstausstattung eines Kindes sind viele Dinge zu besorgen. Der Kinderwagen gehört dazu und im ersten Moment ist man oft überfragt, für welches Modell man sich entscheiden soll. Wichtige Tipps dazu gibt die Website w
tipps-des-monats.de/index.php?id=770 , schwenkbare Vorderräder sind beispielsweise ideal, um gut durch Schneematsch zu kommen und generell um auf engen Wegen wendig zu sein.
Stoßdämpfender Kopfschutz
Die Technik ist auch im Bereich Kinderwagen nicht stehen geblieben – Liegewannen für Neugeborene erhält man inzwischen mit stoßdämpfendem Kopfschutz. Die Modelle der Firma Emmaljunga bieten diesen optimalen Komfort. Außerdem wurde auf die Leichtigkeit der Kinderwagen geachtet, was jeder zu schätzen weiß, der schon einmal einen Kinderwagen bei Wind und Wetter zu schieben hatte. Dann ist jedes Kilo weniger ein Geschenk und die tägliche Ausfahrt wird nicht zum Kraftakt.
Mütze und Wärmflasche
Die Mütze auf dem Kopf des Babys gehört unbedingt zu jeder Ausfahrt. Bei kühleren Temperaturen sollte man auch an die gute alte Wärmflasche denken. Gerade wenn der Kinderwagen im kalten Hausflur steht, wärmt man ihn so etwas vor, damit sich das Baby nicht erkältet.